Schnibulla 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 hallo, ich habe gelesen, dass TightVNC eine sehr preiswerte Software zur Remote-Wartung von Servern ist. Leider funktioniert das Programm unter XP-prof. nur eingeschränkt, d.h. ich kann zwar den Bildschirm des anderen Rechners sehen, aber dort keine Eingaben machen, d.h. Maus und Tastatur funktionieren nicht. Hat jemand zufällig eine Vorstellung, warum das so ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Wieso TightVNC nicht funktioniert, weiss ich nicht, aber ich wollte dich nur mal fragen, wieso du es eigentlich für nen XP-PC einsetzt? Unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Remotedesktopverbindung ist das Windows-Standardremotedestkopverbindungstool zu finden, funzt auch ganz gut, und ist genauso kostenlos wie TightVNC ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hi und willkommen im Board :) , zur Serverwaltung würde ich auch auf Remotedesktop setzen (sprich: Terminalserver). Aber zu deinem Problem: Hast Du in den Optionen vielleicht "View-Only" eingestellt? Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jazzy 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo, würde beim Server auch auf die Terminaldienste setzen. Wenn Du aber VNC benutzen möchtest, dann kann ich Dir UltraVNC empfehlen. Hat sehr viele Features mehr als TigthVNC(unter anderem Verschlüsselung und Datei-Transfer). http://ultravnc.sourceforge.net/ Gruß Jazzy Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hi, also von xp pro auf xp home hab ich schon gehabt, das ging. Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.