mullfreak 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo, noch ein weiteres Problem mit meinem neuen ISA2004. In unserer Entwicklerabteilung wird SmartFTP zum Upload der Webdateien verwendet. Dieser öffnet aber unglaublich viele Remoteports. Ich müsste hier 47000 bis 49000 freigeben. Und genau das will ich nicht. Warum reichen hier nicht Port 21 und 22? Wie kann ich den Upload der Daten erreichen? Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo, bisher konnte ich keine Verbesserung erreichen. Ich komm jetzt bis zu den Ordneransicht auf dem Webhosting FTP-Server, kann aber keine Dateien löschen oder verändern oder hinzufügen. Ich kriege immer einen Access denied vom FTP-Client "Smart-FTP". Sobald ich die Clients auf den Router hänge, gehts einwandfrei. Wie kann das sein? Gibts das? Im Internet Explorer habe ich "Ordneransicht aktiviert und PASV-FTP deaktiviert". Scheint aber nicht viel zu bringen. Bei jedem FTP-Zugriff werden unendlich viele Ports geöffnet die natürlich vom ISA 2004 "denied" werden. Wie komme ich nun an meine FTP-Files dran. Grüsse MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hi Das liegt in der Natur des FTP, deshalb auch die zwei Betriebs-Modis (aktiv und passiv). Port 20 und 21 sind nur zur Komunikation da, übermittelt wird über die High-Ports, incoming oder outgoing je nach Modus. Kuck sonst auch hier mal nach, oder bei MS nach "ftp isa" suchen hilft auch! Veröffentlichen von FTP-Servern mithilfe von ISA Server 2004 Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo, es war wieder mal ein Häckchen. Und zwar kann ich bei der FTP Access Rule mit der rechten Maustaste im Menu "Konfiguriere FTP" anklicken. Da kann man dann einstellen "Read only". Dieses Häckchen raus und schon hats funktioniert. Uahhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.