garyp 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hi Leute, hoffe schöne Weihnachten gehabt zu haben. ich habe hier ne Festplatte mit 50 GB Daten, die recht wichtig sind. Die Festplatte lag in einem Wechselrahmen ca. 1/2 Jahr im Schrank. Wenn ich sie jetzt einbaue, wird sie nicht mehr erkannt. Verschiedene Tests mit Ontrack haben keine pysikalischen Fehler ergeben. Ich weiß auch nicht mehr ob FAT oder NTFS als Dateisystem vorhanden war. Jetzt wir aber keins mehr angegeben. Besteht noch ne Hoffnumg???? PLEASE Help gruß Garyp Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hiho, wenn du schon bei Ontrak bist, hole Dir die Daten mit EasyRecovery zurück. Weitere Recoverytools findest Du über die Boardsuche. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Original geschrieben von garyp Wenn ich sie jetzt einbaue, wird sie nicht mehr erkannt. Verschiedene Tests mit Ontrack haben keine pysikalischen Fehler ergeben. Hallo, wird die Platte beim POST vom BIOS nicht erkannt? Auf welche Erkennungsmethode ist der Kanal im BIOS eingestellt? Automatik? Wie ist die Platte gejumpert? Master oder Slave? Liegt die Platte mit einer anderen gemeinsam auf einem Bus? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
garyp 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hi, mit ontrack habe ich keinen Möglichkeit gefunden die Daten wiederherzustellen. Die Platte wird beim POST erkannt, sie ist auf automatik eingestellt und ist als slave gejumpert und liegt mitdem primary Master auf dem gleichen ide bus. Ontrak hat mir nur gesagt, dass die platte physikalisch i.O. ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Erkannt das Betriebssystem, oder Ontrack eine Partition auf der Platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
garyp 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Soviel wie ich das erkenne nicht! Es scheint als wäre das Dateisystem nicht mehr vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hast du ein lauffähiges EasyRecovery von Ontrack? Eine Vollversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 moin moin, schau doch mal in der computerverwaltung datenträgerverwaltung ob dir neben datenträger 0 noch deine 50 gb platte als datenträger 1 angezeigt wird. bei 50 gb wurde die platte wahrscheinlich mit ntfs formatiert. wird dir die hd in datenträgerverwaltung angezeigt hat die eventuell nur keinen laufwerksbuchstaben. den kannst du per mausklick zuweisen. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
garyp 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Ja ich habe eine Vollversion von ontrack, nur habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden die Platte wiederherzustellen, mit den gegebenen Optionen. <<was übersehen???>>. Wie gehe ich denn mit Ontrak vor??? In der Computerverwaltung wird sie als unformatiert angezeigt. werde sie jetzt noch mal einbauen und es versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
garyp 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Also habe sie gerade eingebaut. >Beim Post wird sie korrekt erkannt, mit Herstellerbezeichnung und Größe >In der Datenträgerverwaltung wird sie als Festplatte 1 Mit dem Laufwerksbuchstaben D:/ Basis / 55.9 GB Fehlerfrei angezeigt. Nur OHNE Dateisystem Und nu???? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Ich habe das mit Ontrack lange nicht mehr gemacht. Falls meine Erinnerung stimmt, habe ich keine Wiederherstellung betrieben, sondern das Entdeckte auf eine weitere Platte übertragen. Ein Wiederherstellen auf einer defekten Platte würde doch wohl keinen Sinn machen. Es heisst schliesslich Recovery und nicht Rescue. Oder ist meine Interpretation abwegig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
garyp 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 nein sind sie nicht! Nur habe ich keine andere Platte mehr auf dich ich, wenn ich mal rausbekommen würde wie es geht, die daten überspielen könnte. gibt es denn keine möglichkeit das FAT oder NTFS wiederherzustellen???? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Original geschrieben von garyp Nur habe ich keine andere Platte mehr auf dich ich, wenn ich mal rausbekommen würde wie es geht, die daten überspielen könnte. Dann besorg dir eine, die Daten sind doch wichtig, oder? Original geschrieben von garyp gibt es denn keine möglichkeit das FAT oder NTFS wiederherzustellen???? Neun gibt es nicht, wenn du die Daten auf die selbe Platte wiederherstellen wolltest, würdest du die noch vorhandenen Daten überschreiben. Wie soll das gehen? Ausserdem, wenn du nicht ein Mal weisst, welches Dateisystem drauf war, wie willst du es wiederherstellen? Aöso besorg dir eine andere Platte und recovere mit dem Ontrck Tool, das ist wirklich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
garyp 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 gut werde ich losziehen und mir eine besorgen.. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.