markus-xm 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo, ich hab ein Problem mit einem Exchange Server 2000, aus einem für mich unerkenntlichen Grund lässt sich der Dienst nicht starten. Wenn ich versuche die Exchange Verwaltung zu öffnen (Start > Programme > MS Exchange > MS Exchange Administrator) erhalte ich die Fehlermeldung, dass eine DLL nicht gefunden wurde : ------------------------ Admin.exe - DLL nicht gefunden Die Dynamic Link Library WMSUI32.dll wurde nicht im angegebenen Pfad ******* ****** ****** gefunden. ------------------------ Hat jemand einen Schimmer, was da los sein könnte? ################################## Im Ereignisprotokoll finden sich z.B. folgende Einträge: 1. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Datum: 27.12.2004 Zeit: 14:24:05 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PDC01 Beschreibung: Der Dienst "MS Exchange-Systemaufsicht" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden. 2. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7001 Datum: 27.12.2004 Zeit: 14:24:05 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PDC01 Beschreibung: Der Dienst "MS Exchange-Informationsspeicher" ist vom Dienst "MS Exchange-Verzeichnis" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. ??????? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Markus, Der Exchange Administrator ist zum Administrieren von Exchange 5.5, besonders bei MigrationsSzenarien. Zum Administrieren von Exchange 2000 wird er nicht benötigt. Das tut man mit dem System Manager bzw. die Benutzeradministration mit dem Applet Active Directory Benutzer und Computer. Wenn Du den Rechner gerade Upgegraded hast schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;312417 Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo, ich kann jetzt zwar noch nicht alle Exchange Progs starten, aber der MTA läuft. Vielen Dank. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Wichtig ist das die System Aufsicht und der Informationsspeicher laufen, sonst ist Exchange ziemlich nutzlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.