welle 11 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Leute! Kann man ein "Logisches Laufwerk" in eine "Primäre Partition" umwandeln, ohne das die Daten verloren gehen? Hat das schon jemand mal versucht? Welle Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Das funktioniert nicht. Du musst zuerst das logische Laufwerk löschen - womit die Daten verloren gehen -, ehe Du an seiner Stelle eine primäre Partion einrichten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Mist! Ich habe es mir ja schon gedacht! Einfach aus logischen Gründen! Aber dennoch Danke! welle Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Meine Aussage bezieht sich auf die eingebauten Bordmittel. Es gibt Hersteller von Partitionsprogrammen, die offenbar wahre Wunder vollbringen, zum Beispiel: http://www.partitionsmanager.de/corporate/ Ich habe indes keine Erfahrung damit und bevorzuge den traditionellen Weg über ein Backup mit anschliessender Neuformatierung, wobei die Daten vom Betriebssystem getrennt auf unterschiedlichen Festplatten und gespiegelt untergebracht sind. So musst Du bei einer Neupartionierung nicht auch das OS von Grund auf installieren und danach die Einstellungen zurückspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo @dmetzger Ich werde es auch lieber mit einer Datensicherung machen und dann die Platte formatieren mit anschl. Rücksicherung! Datensicherung ist bereits durchlaufen! Dann werde ich mal! Tschau Welle Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo, das mit dem zeitaufwändigeren Weg über die Datensicherung halte ich auch für sinnvoller. Ich hab selbst schon schlechte Erfahrungen mit solchen Tools gemacht ... :mad: Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.