revres 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Zusammen. Habe ein seltsames Phänomen. Konnte bis jetzt mit "googeln und suchen" keine Lösung für mein Problem finden. Ausgangslage: SRV: W2K SP3, DC, File- und Printserver, 15 User Keine speziellen GPO's konfiguriert. Clients: W2K SP4, Office 2K SP3 (teilweise SP2) WXP SP1, Office 2K SP3 Nun habe ich auf dem Server SP4 installiert. Seither wird beim Öffnen von Officedokumenten, (egal von welcher WS), ein Passwort verlangt. Das Dokument habe ein Passwort zum Aufheben des Schreibschutzes. Das ist bei fast allen Dokumenten (Excel und Word) der Fall. Auch bei Dokumenten die vor 2 Tagen neu erstellt wurden. Mittlerweile habe ich rausgefunden, wie das Kennwort lautet und es ist bei allen Dokumenten immer das Gleiche. Danach habe ich das Backup vom Vortag (W2K, SP3) auf einen anderen Server (W2K, SP4) zurückgelesen und siehe da, alle Dokumente haben auch plötzlich das Schreibschutzpasswort. Das Kennwort wurde vor langer Zeit für spezielle Dokumente (keine Vorlagen) verwendet. Was ist hier falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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