Bullfrog 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Moin moin, leute es brennt ;-) wie kann ich ein raid 1 system mit zwei gespiegelten platten von der zweiten platte wiederherstellen?? nach crash der ersten platte habe ich die gewechselt und nun ????? bitte um hilfe danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 moin moin, schön es brennt und wo? ... ich kann dir sagen wie es bei hp servern funktioniert. den netraid assistant im betriebssystem starten die platte von fail auf online setzen und dann auf rebuild klicken. ... man kann den server auch neu starten CTRL und M drücken und unter objects physical drive die platte auf online setzen und dann auf rebuild gehen. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullfrog 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Danke..... nur, soweit komme ich erst gar nicht :-( die karre liegt ja auf der "seite" sprich ich stehe am start... Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 moin, ja was hast du denn softwareraid, hardwareraid, hp, dell compaq server? bei hardwareraid den raid controller. bei compaq ist das mit dem rebuild auch wieder anders. mit auf der seite liegen meinst du kiste ist aufgeschraubt und bootet nach einbau der neuen hd nicht? gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullfrog 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 grünau.... es sind zwei platten (scsi) an nem adaptec scsi controller ich denke mal hardware... oder ? mit dem rest hast du recht der startet nicht nach dem einbau der neuen platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 moin moin, ich muss jetzt bei einem adaptec controller passen zumal es da bestimmt mehr als einen gibt. im zweifelsfall schau mal auf die homepage vom hersteller und nochmal in deinen pc. raid controller melden sich aber meistens in irgendeiner form beim booten vom system F9 oder F10 oder CTRL M. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hiho, >leute es brennt dann bist Du hier falsch. >zwei platten (scsi) an nem adaptec scsi controller hier das Handbuch deines Controllers suchen und lesen. Wenn Du Fragen hast kannst Du fragen. http://www.adaptec.de/worldwide/support/supportindex.jsp?sess=no&language=German Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.