grave 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Guten Morgen zusammen! Durch einen schweren Hardwareschaden (Ursache bisher noch unbekannt) hat sich am Wochenende unser SBS2003-Server verabschiedet. Ein Backup existierte - zum Glück - aber momentan bringt mich das leider kein Stück weiter =/ Ich bin derzeit dabei einen neuen Server aufzusetzen und zwar wie folgt: a) Wiederherstellung der Postfächer b) Änderung der Domäne c) div. andere Konfigurationen ...und wie es nun so ist, ich scheitere am ersteren! Ich bekomme - aus welchen Gründen auch immer - die Postfächer samt Benutzerinformationen nicht wiederhergestellt. Das Backup wurde mit ntbackup angefertigt... nur bekomme ich a) die Benutzeraccounts nicht aus dem Backup raus b) die Postfächer nicht aus dem Backup raus Hat jemand eine Idee? Kann mir jemand helfen? Hoffe auf Feedback bevor ich vor Verzweiflung "hinter den Zug" springe ;) Danke im voraus und Euch auf jedenfall einen ruhigeren Morgen/Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Du must vor wiederherstellung der Postfächer die Domäne wiederherstellen und zwar nicht nur mit dem gleichen Namen, sonder auch mit derselben SID. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grave 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 danke für die antwort, aber wie stelle ich die domäne wieder her? und wie die sid? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Ich kann mit dir fühlen, da durch einen Bug in einer Viren-SW das AD unseres Win2k3-Servers vor einigen Monaten abgeschossen wurde. Ich kann dir leider bei ntbackup nicht weiterhelfen, jedoch kann das SID-Problem zu einem grösseren Problem werden. Ich weis, das bringt dir iMo wenig. Ich kann dir aber echt empfehlen (aus eigener Erfahrung) Veritas BackupExec inkl. Disaster-Recovery-Option und SQL bzw. Exchange-Agenten einzusetzen. Damit kannst du jederzeit eine Sicherung auf eine leere Festplatte wiederherstellen, ohne an SIDs und sonstige Abhängigkeiten zu denken. Bezgl. deinem Restore-Problem können dir vielleicht die anderen Board-User weiterhelfen. Viel Glück und Gruss, Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Was hast du denn mit deinem Backup alles gesichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hiho, vielleicht hilft Dir das weiter? http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600298.mspx Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
grave 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Was hast du denn mit deinem Backup alles gesichert? das gesamte laufwerk samt allen installierten programmen etc.! quasi ein komplettbackup... Original geschrieben von the_brayn Hiho, vielleicht hilft Dir das weiter? http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600298.mspx Gruß Guido das scheint mir auf jedenfall sehr gut zu helfen! bisher mache ich sehr gute fortschritte, mal schauen ob das weiterhin so bleibt.... vielen vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.