Peter G. 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 ...... mein Firefox hat fast 100% CPU Last (2,8 GHz). Es ist auf jeden Fall der Schnee hier im Forum :D Kann das jemand bestätigen? Liegt es an Java? Tschau & Danke Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Mich hat es mit Mozilla in ebendieser Form auch erwischt. :) Aber ich hab nur 1 GHz Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 jepp liegt definitiv am Schnee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Das JavaScript zur dynamischen Erzeugung des Schnee-effekts erzeugt CPU Last, das stimmt (leider). An sich läuft es auch mit Rechnern um die 1Ghz und weniger. Wir haben bei den letzten malen (XMas 02, XMas 03) die Erfahrung gemacht, daß es bei bestimmten Konfigurationen Probleme geben kann. @Peter: Welchen FF nutzt Du? 0.8/1.0PR/1.0? Mit 2,8Ghz ist man eigentlich safe :( @phoenixcp: Wie hoch ist die Last bei Dir etwa? Spätestens am 6.1. ist der Spuk vorbei - aber wir haben noch ein script in petto, daß weniger Last verursacht. Kommt in Bälde, falls die Probleme untragbar sind.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hi Lian Über einen Zeitraum von 1 Minute beobachtet schwankt mein Mozilla zwischen 75 und fast 95 % bei Ruhe aller andren Anwendungen. Richtig schwer wird es dann, wenn man das Board im Hintergrund auf den Seiten offen hat, wo es schneit. Dann geht mein P3 voll in die Knie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hi Lian! Also ich habe mehrere Fenster vom Forum in Tabs vom Firefox 1.0 FINAL offen. Wenn der Schnee rieselt :cool: habe ich 50% Auslastung auf einem Hyperthreading System, zeitweise Peaks die auf die 100% gehen. Das ganze aber nur wenn das Fenster im Vordergrund ist und der Schnee rieselt. :shock: Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Bei mir 60%, Firefox bei 933MHz. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hi, mich hat das ebend mal schockmäßig zum nachgucken gebracht. 2% bei P4 2,66Ghz 768mb RAM beim firefox 1.0 komisch, ich hab nüscht. bei fünfmal board und nem fil im mediaplayer komm ich auf 50% Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Ich hab 14-20% bei zwei offenen Programmen, einem x86 Family 6 Model 11 Stepping 1 GenuineIntel ~996 Mhz und 256MB RAM..... Beim Pentium 4 ist es aber bedenklich! Ist der auch sonst lahm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 tj abei fünfmal board hauptseite, also mit schnee und nem divx am laufen kommt das schon mal vor. Ausserdem wisst ihr doch, das ist ein medion, was soll man erwarten :rolleyes: Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Nun, ich wieder...... Also jetzt sitze ich an einem anderem PC, selbe Klasse, WINXP, Sun Java und was soll ich sagen.... ca. 2% Auslastung bei Schnee :D Ich werde mal schauen ob es auf dem ausgebremsten PC vielleicht das MS Java ist. Aber erst morgen. Tschau Peter P.S. wenn ich in das RL draussen hinaussehe - es schneit dort auch.... wow, die Admins hier haben es schon vorher gewusst... :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 also ich hab auch sun java grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Original geschrieben von *Cat* also ich hab auch sun java grüße Cat Den hat wohl jeder nach SP1a :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hm, wie finde ich heraus welches mein Rechner grade verwendet wenn er den Schneefall hier anzeigt? Oder liegt da nur ne Störung auf der Leitung, das es so grieselt wie mein Fernseher bei nem Wolkenbruch? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Original geschrieben von Velius Den hat wohl jeder nach SP1a :D Muss nicht sein, es gibt den Download auch extra..... :wink2: Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.