DaRuleMe 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem. Ich muss einen Ordner auf den Clients in unserem Netzwerk erstellen mit Dateien darin (212 Clients). (auf edem Client derselbe Ordner mit gleichem Inhalt.) Der Ordner Soll im Root der "C" Partition stehen. Damit ich nicht jeden einzelnen Rechner anpacken muss würde ich dies gerne per Skrit oder Software machen. Hatt einer von euch eine IDee ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo und willkommen im Board :) Ja, eine BatchDatei schreiben, die mit xcopy den Ordner auf die Clients schiebt. Wenn du eine textdatei mit den ganzen Clientnamen drin hast, geht das in der Batch mit dem FOR-Befehl für die ganzen Clients nacheineander automatisch. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaRuleMe 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Danke für den Tip . Hast du Vielleicht ein Kleines Sample ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Du machst eine Textdatei mit den Clientnamen drin (jede Zeile ein Namen), in meinem Beispiel mit dem Namen clients.txt auf Laufwerk C: Der Inhalt der Batch könnte dann so lauten: for /f %%a IN (c:\clients.txt) DO xcopy c:\foldername\*.* \\%%a\c$\foldername /s /e Die Einträge "Foldername" in dem Sample müssen natürlich durch den korrekten Ordnernamen ersetzt werden. Die Batch solltest du dann natürlich als Domänenadmin ausführen, wegen Zugriff auf C$ auf den Clients. Die weiteren evtl. benötigten Parameter für xcopy findest du in der Onlinehilfe. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaRuleMe 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Danke. Das Board hier is echt genial Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.