aqualung 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hi! Wenn ich meinen MP3-Player/Memory Stick mittels USB an den PC anschliesse, wird der als Wechselmedium angezeigt, aber das System reagiert nur noch sehr langsam, was sich vor allem darin äussert, dass die Maus kaum noch reagiert. Kennt jemand diesen Effekt und weiss, wie sich das Problem beheben lässt? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht am externen Gerät liegt, sondern an Windows (2000 Pro, mit allen SPs/Patches). Thanx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 BEi welchen Aktionen reagiert denn dein System so? Wenn du Daten auf den Stick kopierst oder vom Stick runter? Dann hab ich auch Probleme, allerdings nur, wenn der Stick an 1.1 hängt oder nur 1.1 beherrscht. Hast du ne USB oder ne PS/2 Maus? Wenn die USB-Maus, dann kann ich mir das bei viel Traffic auf dem USB-Port gut vorstellen. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
aqualung 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Das Problem tritt auf, sobald der Stick am System hängt, d. h. auch wenn kein Datentransfer stattfindet. Und ja: ich habe eine USB-Maus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Ok, dann weiter: Hängt der Stick an USB 1.1 oder 2.0 ? Ist es ein USB 1.1 oder ein 2.0 Stick? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aqualung 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 USB 1.1, Schnittstelle am PC auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hm. Soviel also dazu. Finden sich dem Eventlog irgendwelche Fehlermeldungen? Kann mir nicht so richtig vorstellen, das das Problem dann auftreten soll,wenn der Stick nur dran hängt. BEim arbeiten mit dem Stick an einem 1.1er Port kann ich das nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aqualung 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Tja, danke für den Hinweis mit dem Eventlog: ist voll von Warnungen und Fehlermeldungen. Ich bin zur Zeit etwas knapp mit HD-Platz, da mir eine Disk abgeschmiert ist. Was ich nicht ganz verstehe: ich habe eine separate 2GB-Partition für das WIN-Swapfile angelegt, und daher kommen laufend Warnungen, es sei zu wenig Platz frei (das Swapfile wurde als "fix" definiert). Kann es sein, dass 2GB wirklich zuwenig sind. Ich kann mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen, zumal das Problem mit dem Memory Stick auch auftritt, wenn keine Anwendungen laufen (ausser Antivirus- und ähnliche Hintergrund-Software). ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.