Jim di Griz 13 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo, zurück zum Problem, sind die Kennworte gleich ? (lokal auf Notebook und auf server) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Wichtig für dich ist nur ein Punkt: Wenn du innerhalb einer Domänenumgebung arbeiten willst, dann ist XP Home die absolut schlechteste Wahl. Dann musst du entweder mit den Seiteneffekten leben oder in der allergrößten Not das Geld in einen MS Call investieren. Ich würde XP Home absolut aus meinem Netz heraushalten, wenn es nach meiner Meinung gehen würde. Wenn das unbedingt so sein muss und sich keine normale Lösung findet, dann muss dein Chef halt in den sauren Apfel beissen und die Kohle bei MS investieren oder einfach einsehen, das es nicht geht. Die Tests können ja trotzdem weiterhin auf XP Home stattfinden, nur leider nicht in eurem Netz. Und wenn es eine Firmensoftware ist, dann stellt sich mir sowieso die Frage, wer im professionellen Umfeld XP Home statt XP Pro einsetzt. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
srzepka 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Nein die Passwörter sind nicht Identisch. Wird sofort geändert, ist ein guter Lösungsvorschlag. Danke, hoffentlich geht es damit. Und wenn nicht, was dann? Gruss srzepka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 ;-) Probiers erstmal ;-) XP gibt prophylaktisch und immer mal so zwischendurch dein Passwort-Token im Netz bekannt. Sind die PWs gleich ist auch das Token gleich, anscheinend wird zur Generierung des Tokens keine Domänenangabe benötigt. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren Zitieren Link zu diesem Kommentar
srzepka 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Die Firmensoftware wird ja nur getestet. Sie soll auf verschiedenen Systemen laufen, 98, 2000, XP und mit den Unterkategorien. Ich gebe euch Recht und es wird auch "irgendwann" passieren, dass Prof. installiert werden muss. Gruss srzepka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Original geschrieben von srzepka Sie soll auf verschiedenen Systemen laufen, 98, 2000, XP und mit den Unterkategorien. Wenn sie auf XP pro läuft, läuft sie auch auf XP home. Wenn es nur um den Test geht, warum muss der Testrechner dann in der Domäne sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Er ist doch garnit in der Domäne so wie ich das bisher verstehe. Ein Domänenbenutzer greift auf ein share zu, mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
srzepka 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Der Rechner ist ganz Normal in der Arbeitsgruppe (so soll das auch bleiben). Der dazugehörige User hat ein Account. Dieser Account wird sehr oft, auch mehrmals am Tag gesperrt. Sobald der User gesperrt wird, ist kein Arbeiten mehr möglich, wie Drucken, Subversion, Daten ablegen/holen vom Server usw. Deshalb darf ja das Konto nicht gesperrt werden, sonst immer Ärger. Gruss srzepka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Sach mal Bescheid obs geholfen hat. Ansonsten kann auch ich nur sagen: klar ist das möglich, aber Sicherheit ist das garantiert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
srzepka 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Ja klar, werde ich machen. Danke aber an alle, die sich an der Lösung beteiligt haben. Gruss srzepka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Original geschrieben von srzepka Der Rechner ist ganz Normal in der Arbeitsgruppe (so soll das auch bleiben). Der dazugehörige User hat ein Account. Dieser Account wird sehr oft, auch mehrmals am Tag gesperrt. Sobald der User gesperrt wird, ist kein Arbeiten mehr möglich, wie Drucken, Subversion, Daten ablegen/holen vom Server usw. Deshalb darf ja das Konto nicht gesperrt werden, sonst immer Ärger. Wen das die Anforderungen an euer zu testendes Programm sind, dann ist es für XP home ungeeignet, da es nur beschränkte Netzwerkfähigkeiten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 und wie gesagt: du willst ja wohl mit dem xp-home-pc nur auf ein freigegebenes vereichnis auf dem server zugreifen? auf dem notebook klickst du mit der rechten maustaste auf Arbeitsplatz, klickst auf netzlaufwerk verbinden. dann vergibst du den laufwerksbuchstaben und WICHTIG: nun klickst du auf "Verbindung mit anderem namen herstellen" und gibst bei benutzername an: domäne\user und dann das zugehörige domänenpasswort. dann sollte es auf jeden fall klappen. wenn die software allerdings einen dienst des servers in anspruch nimmt, kann es mal klappen, mal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 nun klickst du auf "Verbindung mit anderem namen herstellen" und gibst bei benutzername an: domäne\user und dann das zugehörige domänenpasswort. well, nach Erfahrungen aus einem grossen XP-Rollout: selbst dann sind die PWs besser dieselben oder sollten bei jedem Login neu eingegeben werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
srzepka 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 So haben wir es ja auch mit "Verbindung mit anderem Namen herstellen" vollzogen. Die Passwörter sind nun die gleichen. Man wird jetzt sehen, ob es gehen wird oder nicht. Danke Gruss srzepka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.