din 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo, setzt jemand im geschäft SpamAssassin mit Exchange ein? Mich würde intressieren wie das genaue realisiert wurde? Besten Dank im voraus MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo Din, ich kenne SpamAssasin nur unter Linux?? Oder meinst Du eine AntiSpam Lösung, die die Header nach Einträgen von z.B. Spamassasin durchforstet? Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Spam-Assasin kenne ich wohl als Plug-In für Outlook. Habe das mal getestet und schnell wieder verbannt. Vielleicht gibts ja inzwischen eine andere Version. Nach der Anleitung sollte man eigentlich "nur mal eben" das Setup starten. Fertig. Allerdings tat sich dann bei mir nicht viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 hab ich da was wals verstanden ;) ? iich dachte es wäre möglich Spamassassin auf einem separaten Client der auf Linux läuft zu betreiben und die Mails sozusagen vor zu Sortieren und allfällige Spammails zu Kennzeichen? Jetzt wollt ich fragen ob dies jemand in dieser Konstellation schon mal ausprobiert hat oder möglicherweise im Betrieb im Einsatz hat? Gruss dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hi ich habe bei mir SpamAssassin unter Linux am laufen und es funktioniert in der neuesten Version besser denn je. Ungelernt erkennt es schon sehr sehr gut. Unter Windows ist die Sache schwieriger, aber nicht unmöglich. Z.B. unterstützt Pytheas Mailgate (ein Progi, dass Mails per POP3 abfrägt und Exchange-Postfächern zustellt bzw. auch den versandt der Mails verwalten kann) in neueren Versionen eine Spam-Behandlung mit SpamAssassin. Seitens Pytheas gibt es einen sehr guten Support, der bei der Anbindung von SpamAssassin hilfreich ist. Testweise habe ich die Kombination SpamAssassin und Mailgate im Einsatz gehabt (unter Win2k3, Exchange 2k3) und dies tat problemlos. Somit ist der Einsatz unter Windows generell möglich. Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 danke Joe für dein Szenario. Jedoch will ich die Mails nicht per POP-Connector abholen, sondern sie sollen direkt an meinen Exchange Server über die Domaine XXX gesendet werden. Leider konnte ich immer noch nicht genau herausfinden ob es nun möglicht ist, Spamassassin auf einer Linux Maschine als Spamfilter, in einer Exchange Umgebung, zu implementieren? Vielen Dank für eure Hilfe Gruss dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Ganz einfach: Setze einen Linux-Mailserver auf. Der empfängt deine E-Mails, leitet Sie dann an SpamAssassin weiter und letztlich werden Sie geforwardet an deinen Exchange-Server. Mein Vorschlag: Postfix als Mailserver (sehr einfach zu bedienen), maildrop als Mailfilter (damit kannste dann deine Mails selektiv bearbeiten) und das ganze forwardest du dann an deinen Exchange-Server. Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 hallo, also brauchts auf dem Linux Server auch noch einen Mailserver der mit spamassasssin zusammenarbeit. ;) Langsam verstehe ich wie das ganze funktionieren soll. Funktioniert das Weiterleiten an die verschiedenen Postfächer ohne Probleme? Wie sieht es mit dem Konfigurationsaufwand aus? Gruss dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amiga4k 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Bei mir läuft SpamAssi unter Slox, manchmal etwas zu heftig am werkeln, aber das legt sich.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.