Commander-Jack 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo, ich hab eben die Einwahl über VPN konfiguriert. Und zwar hab ich auf dem Server den RAS und den ISA laufen. OS: Windows 2003 ISA: 2004 Jetzt wollte ich die Einwahlberechtigung über die RAS Richtlinien verwalten und zwar nur einer Gruppen (vpn-user) erlauben sich einzuwählen. Das konfigurieren ist ja klar, aber leider habe ich das Problem das bei den User Account in der ADS die Option für "Zugriff über RAS Richtlinien steuern", grau hinterlegt ist. Also ich kann da nur gestatten oder verweigern auswählen, das ist sehr komisch! Hat jemand eine Idee woran das liegt? mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Ja. Der Domänenmodus ist nicht mindestens auf 2000 pur oder höher ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Oh stimmt, steht auf Windows 2000 gemicht. Na dann muss ich das wohl heraufstufen auf Windows Server 2003, sollte ja keine probleme machen, da ich auch nur Winodws 2003 Server hab und XP clients oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Wenn du nie wieder einen NT 4.0 oder W2k DC in die Domain bringen willst, dann ist das eine gute Wahl :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Jetzt kann ich das auch auswählen. Danke für die Hilfe! mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.