wieckie 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hi! Ich will die Systempartition eines W2K-Server (mit Raid 5) vergrößern und dafür ein Partitionierungstool verwenden. Ich habe noch Partition Magic 6.0. Ist schon etwas älter, läuft aber unter W2K. Hat das jemand schonmal damit gemacht? Gruß wieckie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 koennt sein, das die nicht für server gestattet ist, setup verweigert dann einfach die installation Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hiho, IMHO funktioniert PM nicht beim Server, da gibt es ServerMagic. Oder schau mal nach dem Tool Diskpart bei MS und in der Boardsuche. Gruß Guido PS: Hardware- oder SoftwareRAID? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hardware-Raid Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Halo, auch nach meiner Erfahrung funktioniert es nicht mit Partition Magic. Dafür war früher Server Magic, heute der Volume Manager vorgesehen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hi, ServerMagic bzw. Volume Manager ist nen bisschen teuer. Paragon Partition Manager in der Prof. Version bietet alles was Du brauchst. Ich habe damit auch schon remote einen Hardewareraid 5 erweitert. Kein Problem gewesen. Kostenpunkt 99,95 €, als sog. Techniker Lizenz (Einsatz von einer Person auf beliebig vielen Server) 299 €. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
fawel 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Habe auf einem 2000er DC mal Partitionen mit der Acronis Disc Director Suite geändert, ging im laufendem Betrieb (ohne Neustart wie man es von PM gewohnt ist) und lief alles super durch. Nur dynamische Datenträger mag er nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.