lukin 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo, vor dem AD auf Basis von Windows 2003 hatten wir eine NT4.0 Domänenstruktur. Die haben wir auf Windows 2003 migriert. Nun möchte ich die Funktionsebene von Windows 2003 interim auf Windows 2003 ändern. Soweit alles klar, nur eine Frage noch: Die NT4 Domäne hieß früher natürlich anders als die jetzige AD Domäne. Dieser Name gilt seit der Migration immer noch als Pre-Windows 2000 Name für die Domäne. Wenn ich nun die Funktionsebene erhöhe, bleibt der diese Name bestehen oder ändert er sich in einen dem AD-Namen entsprechenden? Der alte NT4 Name dümpelt nämlich noch in einigen Scripts rum, und das anzupassen ist zeitlich gerade schlecht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo! Du meinst den Netbios Domänennamen, nehme ich an. Dieser bleibt auch bei einer reinen 2003 Umgebung. Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
lukin 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Erst mal danke für deine Antwort. Ja, richtig. Also es bleibt wirklich der ALTE Name der NT 4 Domäne erhalten, ja? Denn wenn man unter einem AD eine Domäne frisch aufsetzt, ist der NetBios Name ja der Domänenname ohne DNS Suffix. Nicht, dass nach der Hochstufung der Funktioneebene der NetBios Name ebenfalls der Namen der Domäne ohne DNS Suffix ist. Hast du das schon mal probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo NetBIOS/WINS und DNS haben Nichts mit der Gesamtstruktur-, oder Domänenfunktionsstufe zu tun. Alles bleibt wie's war! Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
TStraub 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Mahlzeit... Bin immer noch an den Arbeiten zum ordnungsgemäßen Aktivieren aller Funktionen der von mir betreuten Domäne, keine Ahnung, ob Ihr mal auf meinen anderen Beitrag schauen wollt ;) Ist ne pure Windows 2003-Domäne, die früher mal eine Windows 2000-Domäne war. Der Eintrag "pre-Windows 2000", teilweise mit "compatible Access Group" schwirrt trotzdem noch im Active Directory und dcdiag herum. Obwohl der "Domain Functional Level" auf "Windows 2003" gesetzt wurde... Grüße... Thilo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.