sigi sorglos 11 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo! Ich habe XP-Home und SP2. Nach einem mißglückten Update von WMP9 auf WMP10 bekomme ich beim Versuch, den WMP neu zu installieren folgende Meldung: "Diese Version der Windows-Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Information finden sie auf der Microsoft Web-Seite". Auf besagter WebSite habe ich allerdings nichts Hilfreiches gefunden. Ein RollBack auf WMP9 hat ebenfalls nicht funktioniert, es kam wieder o.g. Meldung. Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung? Sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hi, ich versteh das getz nicht, das hattest du doch schonmal und auch gelöst, oder nicht? http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=47457 Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hi, das ist richtig, damals habe ich mit regedit alles, was nur irgendwie nach MediaPlayer aussah rücksichtslos rausgeschmissen. Heute habe ich das gleiche Problem wieder und hoffe halt, daß es mittlerweile eine elegantere Lösung gibt. Sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 ...neu Aufsetzen ist die einfachste Lösung. Mit der Registry rumspielen sollte man eh lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Nabend, was meinst du mit `neu aufsetzen´ ? Sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 @sigi sorglos Neu aufsetzen klingt eindeutig nach Neuinstallation. Ich denke mal das ist es was Velius meint. Kann natürlich auch sein das er was anderes darunter versteht. Doch so viele Bedeutungen gibt es für diese Worte nicht. ;) Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 ich glaub, da ist der Griff in die Eingeweide doch vorzuziehen. Wenn das nämlich in die Hose geht, was ja nicht unbedingt gesagt ist, kann ich immer noch drüberinstallieren. Oder?? Sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Da spricht nichts dagegen, die Registry ist bei unsachgemäßer Behandlung wie du sicher weisst ziemlich tot. Dann rüber zu installieren ist auch ne Lösung. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 also neu aufsetzen heißt definfitiv neu installieren. In der Registry wühlen ist auch wirklich nicht sonderlich sinnig. Wenn du dir was kaputt machst stehst du nämlich auch da, wie Velius so schön sagt: "Ein krankes System wird auch durch Hotfixes nicht gesund...." auf das selbe läuft es mit deiner Symptombekämpfung hinaus. Es war entweder vor dem Stromausfall schon beschädigt oder hat seitdem nen knacks. Weder SP2 noch der WMP10 macht es besser, aber es wird auf die Dauer der selbe Aufwand sein, wie eine Neuinstallation. Möchtest du das jetzt jeden Monat machen? Setz dein system einmal wieder richtig sauber auf, dann hast du auch viel länger freude dran. grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hi Sigi, hast du es schon über einen Systemwiederherstellungspunkt versucht. Erklärung dazu: Wintotal - SYSTEMRETTUNGSMAßNAHMEN UNTER WINDOWS XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 @kohn auf was soll er zurücksetzen? Auf vor einem Monat, wo er das selbe Problem hatte? Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Off-Topic:C4 löst alle Probleme!!! NE im Ernst, wenn ich was in der Registry fummeln geh' dann weiss ich was, und sonst hab ich ein Ghost, oder was äquivalentes (cooles Wort, oder? :jau: ).Als Rat von einem "expert" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 @Cat wusste nicht wielange das Problem schon besteht - wenn der Rechner nicht läuft kümmer ich mich gleich darum - und lass den Fehler nicht unbehoben. Du als Mechanikerin wirst mir bestimmt zustimmen - umso länger man wartet umso schlimmer wirts. ;) @Velius stimmte dir da voll zu. Imho kann man aber, z.B. wenn es MS in einem KB empfiehlt schonmal ne Aussnahme machen wenn man bestimmte Grundsätze einhält: Microsoft Window XP - Die Expertentipps (Seite 7) Regelmäßige Sicherung der Registrierung Ein Backup immer vorher anlegen und nicht darauf vertrauen, das schon alles gut geht. Wissen, wie Änderungen rückgängig gemacht werden können. Immer nur eine Einstellung gleichzeitig ändern. Jede Änderung doppelt prüfen. Den Reg-Editor niemals offen lassen, wenn man ihn nicht mehr braucht Keine Hektik aufkommen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Original geschrieben von Gadget @Cat wusste nicht wielange das Problem schon besteht - wenn der Rechner nicht läuft kümmer ich mich gleich darum - und lass den Fehler nicht unbehoben. also das war ja schon mal "behoben". abr immer wieder das gleiche Prob? Dann lieber neu machen. Du als Mechanikerin wirst mir bestimmt zustimmen - umso länger man wartet umso schlimmer wirts. ;) Kennst du die geschichte mit dem schuster? der schuster hat die schlechtesten schuhe :rolleyes: So verhält es sich in den meisten fällen auch mit mechaniker-autos. ;) wobei einem dabei schon bewußt ist, dass es nicht gut ist.:) grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 :D :D Schön wäre halt wenn man Auto´s auch mal formatieren könnte. Vielleicht Kilometerzähler auf Null zurücksetzen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.