RPeach 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo Leute Mein Problem ist folgendes: Auf dem W2k SP4 Server ist ein HP 4050tn installliert. Bzw. über einen Anschluss sind vier Drucker installiert welche eigentlich nur von der Papierzufuhr her anders konfiguriert sind. Sende ich nun z.B. vom Client-PC mehrere einzelne Druckaufträge an einen (oder unterschiedliche) dieser vier Drucker, so macht das Gerät zwischen Jedem Druckauftrag eine kurze Pause! Der Kunde sagt nun auf der früheren Installlation mit den Selben Betriebssystemen seien die Blätter viel schneller hintereinander gedruckt worden (selber miterlebt). Woran kann das liegen? Schon jetzt vielen dank für eure Hilfe. RPeach Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hi RPeach und Willkommen im Board ! Eventuell war in der früheren Installation der Drucker über die HP Jetdirect-Schnittstelle angebunden und derzeit läuft das Ganze über den TCP/IP-Druckdienst - Jetdirect ist da etwa flinker. Zumindestens fiel mir dieses spontan ein beim Lesen Deines Beitrages. (Ich hab´s dennoch bei dem TCP/IP Druckdienst belassen ! ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Ich würde mir mal die eingestellte Auflösung in den Druckereinstellungen anschaun. Wenn der Drucker auf 1200 dpi steht dann dauerts nun mal etwas länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RPeach 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hi besten Dank für eure Tips! Aber leider versprach keines von beidem Besserung. Bin weiterhin froh um hilfreiche Tips! RPeach Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Vielleicht mal mit nem anderen Druckertreiber probiert... Evtl. mal mit PostScript Treibern? Oder einer anderen PCL Version? Habe selbst auch gute Erfahrungen mit den PostScript Treibern von Adobe gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo wie ist denn das Printing eingestellt ? Soll der Drucker sofort drucken oder erst, wenn die letzte Seite gespoolt wurde ?? Vielleicht wurde da was geändert ! Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Habichwohl 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hallo Kenne dieses Problem, bei mir lag es am Druckertreiber. Habichwohl Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Hallo, wir hatten bei den gleichen Druckertyp diesen Effect bei den PCL6 Treibern mit PCL5e wars weg. Vielleicht eine Anregung Airtime Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.