gmw 10 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hallo Leute, habe bei mir mehrere Rechner laufen u. a. einen W2K Server als Domänencontroller. Da mir die diversen Monitore auf den Senkel gehen, verwalte ich den Server remote z. Zt. mit VNC. Da VNC jedoch erst nach der Anmeldung eines Users gestartet wird kann ich den Monitor nicht vom Server nehmen. Hat jemand einen Tipp für mich , dass der Server hochfährt ohne eine Useranmeldung ? so long gmw :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
tha_sun 10 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 a) TightVNC Ich rate Dir zu TightVNC, einer 3rdparty Weiterentwicklung des ursprünglichen VNC tools. Sicherere Passwortverschlüsselung und erweiterte Optionen. b) VNC Service Wenn Du VNC oder auch TightVNC installierst, findest Du im Startmenü nicht nur Einträge zum Starten von VNC, sondern auch zur Erstellung eines VNC Serverdienstes. Den Dienst einmal installiert und via Reboot oder Dienstmanager gestartet, läuft der VNC Server unabhängig von angemeldeten Benutzern und ist jederzeit ansteuerbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Mhhm, das wollt ich auch sagen: "run as service" und der user ist dir wurscht. andererseits - warum nimmste nicht den terminal service client??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 18. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Also, bei mir kommt nur DameWare aufn Tisch !!! Top-Tool !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 DameWare? Noch nie gehört! (grübel, stutz...) wo finde ich das`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Na gugst du unter http://www.dameware.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Ist Dameware Freeware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Hi, nicht wirklich. Ist Shareware! viele Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
gmw 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hi Networker 21 komme jetzt erst dazu mich zu melden, habe das Tool ausprobiert, erste Sahne danke für den Tipp bis demnächst gmw Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Wieso eine 3thParty-Software KAUFEN und installieren, wenn die bordeigenen Mittel -TerminalService - das Selbe tun, bloss schneller als andere Software? VNC und auch tightVNC sind performancemässig NOCH schlimmer als PC ANywhere, RemconPcDuo und Timbuktu. Habe viel Positives über NetOp gehört, habe aber selber keine Erfahrung damit. Also: falls Du TerminalService nicht für die User brauchst, installierst Du's im RemoteAdministration Mode. Kostet Dich nix, ist schnell installiert, minimaler Konfigurationsaufwand und sehr gute Performance. Wer bietet mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Kann auch nur dameware empfehlen. Ist ein super Tool und mit den div. Plug-Ins braucht man keine MMC mehr zur Administration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skobra 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 das tool ist einfach genial danke an gmw für diesen tip :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.