Jump to content

Laufwerksbuchstabe v. Bootpartition ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich bin neu hier, also seid nicht zu hart zu mir :wink2:

Folgendes Problem habe ich: ich habe für einen Freund eine 2. Festplatte in seinem PC eingebaut, da er seine XP installation auf der 1. vermurkst hat. Er wollte gerne die Daten auf der 1. Platte behalten und aus Sicherheitsgründen eine 2. einbauen mit dem Betriebssystem. Alles hat soweit geklappt. Ich kann auf seine Daten zugreifen, aber ich habe festgestellt, dass die Bootpartition (also die neue Festplatte) nicht Laufwerk C ist, sondern D. Wie kann ich dieses ändern und wie kann ich dafür sorgen, dass das System weisst dass dann LW C die ursprüngliche Installationsbereich sein sollte? Nur als Info nebenbei: SP1 und sämtliche Patches habe ich schon installiert.

Danke für die Hilfe!

Geschrieben

Hallo Sallo.t,

 

Da du ja bereits alles installiert hast und eigentlich fertig bist, wäre meiner Meinung nach die beste Methode die Laufwerksbuchstaben mit einem Programm zu änder. z.B.Partitionen Magic. Wäre auf jeden Fall die Möglichkeit mit dem wenigsten aufwand.

 

Gruß

Florian

Geschrieben

Also, ich danke euch, aber ich denke ich werde das ganze doch noch mal neu aufsetzten, da es noch einen Fehler gibt. Wenn ich den Explorer öffne sehe ich in der linken Spalte die Ordnersymbole nicht mehr. Die Laufwerke und Ordnernamen kann ich sehen und die +-Zeichen auch, aber dat wars...

In der rechten Spalte ist alles normal.

Geschrieben

Ach, ja...

 

Die Idee mit dem Partition Magik ist mir auch in den Sinn gekommen, aber das ändert die Regeinträge nicht und würde mir somit auch nicht helfen. Habe auch an Citrix MetaFrame gedacht, aber ich habe es damit noch nie gemacht und muss es jetzt auch nicht versuchen.

Für die Zukunft wäre ich dennoch an Vorschläge interessiert.

Trotzdem danke.

Geschrieben

Hi,

 

wieso sicherst du nicht die daten von C:\ auf D:\ und setzt C:\ neu auf, ist doch eh quatsch, die kaputte partition i dem zustand zu belassen.

Auf die Weise hätte er nur ein Betriebssystem auf dem Rechner und mehr Speicherplatz, durch die zweite Platte.

 

lg Cat

Geschrieben

So ganz verstehe ich nicht was Du meinst...

Es gibt keine 2 Betriebssysteme mehr da ich die Defekte gelöscht habe. Auf der neuen HD installiere ich das BS neu, da ich eine saubere Inst. haben möchte ( vorher habe ich die alte HD rausgenommen).

Ich weiss dass es eine Möglichkeit gab eine falsche Zuordnung der Laufwerksbuchstaben (einer Systempartiton) irgendwie zu ändern. Leider weiss ich nicht mehr wie es geht noch wo ich den Tipp her hatte. Ich dachte nur es wüsste jemand sofort bescheid.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...