Sallo.t 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo! Ich bin neu hier, also seid nicht zu hart zu mir :wink2: Folgendes Problem habe ich: ich habe für einen Freund eine 2. Festplatte in seinem PC eingebaut, da er seine XP installation auf der 1. vermurkst hat. Er wollte gerne die Daten auf der 1. Platte behalten und aus Sicherheitsgründen eine 2. einbauen mit dem Betriebssystem. Alles hat soweit geklappt. Ich kann auf seine Daten zugreifen, aber ich habe festgestellt, dass die Bootpartition (also die neue Festplatte) nicht Laufwerk C ist, sondern D. Wie kann ich dieses ändern und wie kann ich dafür sorgen, dass das System weisst dass dann LW C die ursprüngliche Installationsbereich sein sollte? Nur als Info nebenbei: SP1 und sämtliche Patches habe ich schon installiert. Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo, ich mache es in solchen Fällen andersherum. Die alte Platte Platte aus-, die neue einbauen und das OS installieren. Dann die alte Platte als zweite einbauen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Janosch 3105 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Sallo.t, Da du ja bereits alles installiert hast und eigentlich fertig bist, wäre meiner Meinung nach die beste Methode die Laufwerksbuchstaben mit einem Programm zu änder. z.B.Partitionen Magic. Wäre auf jeden Fall die Möglichkeit mit dem wenigsten aufwand. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Davon rate ich ab. Neuinstallation! So schlimm kannes doch nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Also, ich danke euch, aber ich denke ich werde das ganze doch noch mal neu aufsetzten, da es noch einen Fehler gibt. Wenn ich den Explorer öffne sehe ich in der linken Spalte die Ordnersymbole nicht mehr. Die Laufwerke und Ordnernamen kann ich sehen und die +-Zeichen auch, aber dat wars... In der rechten Spalte ist alles normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Ach, ja... Die Idee mit dem Partition Magik ist mir auch in den Sinn gekommen, aber das ändert die Regeinträge nicht und würde mir somit auch nicht helfen. Habe auch an Citrix MetaFrame gedacht, aber ich habe es damit noch nie gemacht und muss es jetzt auch nicht versuchen. Für die Zukunft wäre ich dennoch an Vorschläge interessiert. Trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hi, wieso sicherst du nicht die daten von C:\ auf D:\ und setzt C:\ neu auf, ist doch eh quatsch, die kaputte partition i dem zustand zu belassen. Auf die Weise hätte er nur ein Betriebssystem auf dem Rechner und mehr Speicherplatz, durch die zweite Platte. lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 So ganz verstehe ich nicht was Du meinst... Es gibt keine 2 Betriebssysteme mehr da ich die Defekte gelöscht habe. Auf der neuen HD installiere ich das BS neu, da ich eine saubere Inst. haben möchte ( vorher habe ich die alte HD rausgenommen). Ich weiss dass es eine Möglichkeit gab eine falsche Zuordnung der Laufwerksbuchstaben (einer Systempartiton) irgendwie zu ändern. Leider weiss ich nicht mehr wie es geht noch wo ich den Tipp her hatte. Ich dachte nur es wüsste jemand sofort bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Schau auch mal hier rein: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16449 http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=10174 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sallo.t 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Grizzly999! Danke für den Tipp! gruss, sallo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.