sweety221185 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo, bis vor kurzem hat mein WLAN super funktioniert. :) Heute schalte ich das Notebook wieder ein und muss mich wundern: Statt wie bisher: "Verbunden mit *A*, Signalstärke: Sehr gut" steht heute "Verbunden mit *B*, Signalstärke: Sehr gut" da. Normalerweise würde man hier sagen "du bist mit einem anderen Accesspoint verbunden", aber das ist unmöglich. *B* ist ein von mir mal manuell angelegter Accesspoint, ca. 20km von meinem Wohnort entfernt. Komme so auch weder ins Internet, noch auf die Konfigurationsseite des Accesspoints. In der Liste der verfügbaren Netzwerke ist nur dieser *B* drin. Habe da mein *A* mal rausgelöscht und neu eingerichtet, funktioniert trotzdem nicht. Hab spaßhalber mal ein zweites Notebook zum testen verwendet. Das verbindet sich einwandfrei mit meinem *A* und geht auch raus ins Internet. Im großen und ganzen ein sehr seltsames Phänomen. :suspect: Eine XP Neuinstallation wär dann mein nächster Versuch, aber muss ja vielleicht nicht... Hat jemand von euch ne bessere Idee? Danke schonmal, guten Rutsch ins neue Jahr, MfG Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hi sweety. Hast du irgendwelche Verschlüsselungen Aktiv? oder die MAC-Adressen nur speziell für deine Geräte aktiviert? Kannst du mit einem anderen Rechner auf den AP zugreifen? Schau doch mal nach, ob deine WLAN Karte vom AP gesperrt wurde, oder ob Einstellungen bezügl. der Sicherheit verändert wurden. btw. welcher AP ist das? Hersteller? Modell? Version? lg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
sweety221185 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hi Marco, danke für den Versuch, hab grad das Notebook hochgefahren ==> geht. Mein normaler Accesspoint und Internet wieder verfügbar. Scheinbar wollt mich der Rechner da einfach mal verars***en. Die Wege der Bits und Bytes sind eben unergründlich. Vielen Dank, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.