schnarchzapfen 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo! Wie bringe ich es fertig, einen neuen Eintrag in das Exchange-Adressbuch einzufügen, der auf eine externe Mailadresse, also nicht auf ein internes Exchange-Postfach, verweist einzufügen, sodass dieser aus dem Adressbuch ausgewählt werden kann und man dann auch eine E-Mail an diesen Empfänger schicken kann? Soweit ich bis jetzt gesehen habe, tauchen im öffentlichen Adressbuch nur die Adressen der eingerichteten (internen) Exchange-Postfächer auf. Wie füge ich nun aber einen externen Empfänger hinzu??? Das müßte doch auch irgend wie möglich sein, oder!? Ich hoffe, dass mir dabei jemand weiterhelfen kann. Gruß Schnarchzapfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lump_Moschi 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo, das ist an und für sich kein Problem. Füge einfach einen benutzerdefinierten Empfänger hinzu. Das ganze machst Du im Exchange Admin. Den Empfänger findest Du dann ganz normal im Adressbuch wieder. Viele Grüße Lump_Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnarchzapfen 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Danke für den Tipp. Das habe ich auch schon versucht. Der Benutzer taucht dann zwar im Adressbuch auf, jedoch bekomme ich vom Exchange Server eine Fehlermeldung zurück, dass ". . . alle oder einige Benutzer" nicht erreicht werden konnten wenn ich versuche eine Mail an diesen Benutzerdefinierten Empfänger zu senden. Muß ich beim Anlegen des Benutzers etwas besonderes beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lump_Moschi 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Nein, das ist an und für sich ein selbstläufer...du brauchst dabei auf nix achten...gibst du auch nur die SMTP Adresse ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnarchzapfen 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Ja, ich habe als er mich gefragt hat "Internet-Mailadresse" ausgewählt und die Mailadresse dann im Format "Name@Domaene.de" eingegeben. Das sollte doch eigentlich soweit passen, oder!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.