ardie 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hi Leutz! Habe ein Problem mit einer PIX501 und zwar kann ich keine IP oder Adresse im Internet vom meinem Rechner aus anpingen. Hier meine Konfiguration: DSL-Modem > PIX501 > Rechner weiterhin ist ein EasyVPN eingerichtet der VPN-Tunnel wird hergestellt und ich kann auch die IPs im Internet anpingen aber nur mit der OUTSIDE schnittstelle und das mit dem PING-Tool auf dem Webinterface der PIX. :p Versuche ich aber eine IP mit dem CMD anzupingen kommt nur eine Zeitüberschreitung der Anforderung und dem zufolge wird auch keine Seite im IE aufgebaut. :mad: Vielleicht ist das nur eine Kleinigkeit auf die ich einfach nicht komme. Deswegen währe ich für jeden TIP dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmuelleh 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Tach Scheint ein Problem mit dem Nat zu sein. Kontrolliere mal folgende Einträge: access-list nonat permit ip 192.168.201.0 255.255.255.0 172.16.2.0 255.255.255.0 --> Access Liste für den Nat 0 (Nonat) Befehl nat (inside) 0 access-list nonat --> Kein Adressen Natting für den VPN Tunnel nat (inside) 10 0.0.0.0 0.0.0.0 0 0 Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.