wkonrad 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Nach der Umstellung von Win NT 4.0 Server auf Windows 2003 Server stehe ich nun vor dem Problem, das sich die Benutzer nur mit Admin-Rechten von den Clients aus an der Domäne anmelden können. Gebe ich ihnen "nur" Benutzer-Rechte kommt folgende Fehlermeldung: "Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" Kann mir vielleicht jemand die Lösung nennen? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Was für eine Anmeldung meinst du? Die lokal am Client, lokal am Server oder in der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wkonrad 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Was für eine Anmeldung meinst du? Die lokal am Client, lokal am Server oder in der Domäne? Ich meine die Anmeldung an der Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Da ist wahrscheinlich was an der default domain Policy faul. Kuck mal unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> lokal anmelden was da drin steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 sag mal, melden sich die Benutzer an einem W2K3 Terminal-Server via RDP an? Wenn ja, fehlt die TS-Berechtigung, ist im Benutzer-Manager zu setzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergffo 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 hatte ähnliches mit w2k Server. Habe gespielt und einen PDC und Terminalserver eingerichtet. Auf einen PDC gelten aber andere Policies. Habe mit mit DCPROMO der PDC entfernt, weil ich den nicht brauchte. Dann war es schön. Wenn du PDC und TS gleichzeitig machen willst, musst du an den Policies drehen. Ob sich das auf einem W2003 Server auch so verhält kann ich nicht 100% behaupten ist aber naheliegend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.