Steeli 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo Welches Programm oder welcher Email Client außer Outlook XP/2003 Kann auf ein LDAP Adressbuch zugreifen? Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hi! Schau doch unter diesem Link nach: http://www.verzeichnisdienst.de/ldap/LDAP-Client/ Vielleicht sind dort einige Clients dabei. Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Die Seite kenn ich schon, aber irgendwie ist nicht das dabei was ich suche :-( Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amiga4k 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Groupware im Sloxrahmen, beschreib mal dein LDAP genauer, auf was hast du das laufen Novell oder Linuxbasis ( ich weiß bei novell läuft zum teil linux mit... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Also Ich hab ein Active Directory aber kein Exchange. Nun möchte ich den Usern ein Globales Adressbuch anbieten. Leider hab ich noch viele Outlook 2000 Installationen und hier ist die LDAP Funktionalität nicht so toll, erst ab Outlook XP bzw. 2003 kann man damit sinnvoll arbeiten da hier die LDAP Implementation besser ist. Es suche ich halt nach einier günstigen alternative in Form eines Kleinen Adressbuches oder eines anderen Mail Clints, wobei so ein kleines Adressbuch sich betsimmt mit Visual Basic schon umsetzen liese.... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amiga4k 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 klingt recht schwierig, da du nicht wirklich ne mailserver hast, ich kann mich mal umhören, es sein den es gibt hier den ein oder anderen der besser bescheid weiß. da bei mir slox läuft, ist das problem nicht da, aber die outlook2k sache kenne ich, da meckert mein mailserver rum, ldap kackt da ab, ich nagel, dort wos geht die 2k2 oder 2k3 varianten drauf ich schau mal was ich höre.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amiga4k 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 so, hab das problem nicht vergessen, hatte nur nicht soviel zeit zum suchen, aber arbeitsbedingt bin ich dran, werde übers we noch was in erfahrung bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoyo 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 hmm würde mich auch interessieren :-) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.