J_Wienold 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Nach dem letzten Windows-Update auf dem Rechner einer Freundin zeigt dieser mir eine zweite Netzwerkverbindung im Systray an. Diese verfüge über keine bzw. eingeschränkte connectivity. Liegt das an der MS eigenen FW oder was soll der Kram? Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hi Das deutet darauf hin, dass die NIC eigentlich funktionieren würde, du aber möglicherweise eine APIPA gezogen hast (169.254.*.*)..... Solche Dinge eben. Wurde mit dem SP2 eingeführt, hat aber sonst nicht viel mit Windows Firewall am Hut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Wie heisst den die zweite Netztwerkverbindung und wie die erste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
J_Wienold 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Die erste ist die normale Anbindung an T-DSL heisst auch so. Die zweite heisst LAN-Verbindung. Das ist ja an sich korrekt, wenn man bedenkt, dass die T-DSL Verbindung ja den eigentlichen Zugang bietet, die LAN Verbindung ja für das lokale Netz steht. So weit so gut. Nur: Wenn beides über ein und dieselbe Netzwerkkarte läuft, versteh ich nicht, warum er s so anzeigt. Hab ich jedenfalls noch nie gehabt. Wenn ich die LAN kappe (deaktiviere) funzt auch die Anbindung an DSL nicht (logisch eigentlich)... - aber wenn die LAN keine Konnektivity zeigt, was ist das dann für n Teil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Wenn du mich fragst, dann ist das nicht aussergewöhnlich, da es durchaus ein paar spezielle ADSL Varianten gibt. Also, wenn das I-Net steht bei dir, dann ist ja alles i.O. und sonst würde ich bei T-Online mal nachfragen. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.