Katarch 10 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Ich habe mein System nach Einbau einer neuen Seagate 380021A HDD komplett neu installiert. Am Anfang ging das richtig gut. Nachdem ich dann ein paar Progs installiert hatte, ging plötzlich die Systemwiederherstellung nicht mehr. Auch die rundll32.exe (Systemsteuerung->System) konnte ich nichtmehr öffnen. Die installierten Proggs waren aber alle schon unter WinXP bei mir im EInsatz. Das ganze habe ich wiederholt und die Proggs in anderer Reihenfolge installiert. Diesmal war es nachdem ich Norton AntiVirus 2003 installiert hatte. Der Rechner ist nach dem Start von XP auch noch ca. eine Minute ohne Aktivität, obwohl ich den Explorer starten. Das ist wie eine Pause. Danach geht das wieder, bis auf dei Sachen. Was soll das sein? Kann es an der neuen Platte liegen, oder an was anderem??? Bitte helft mir. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glen 10 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hi Katarch, das hört sich kaum nach der neuen Platte an. Was meinst du mit rundll32.exe öffnen?? Kannst du keine Parameter übergeben oder sie nicht in einem Hexviewer angucken oder wie ? Was ist mit der Systemwiederherstellung? Kannst du sie nicht starten, oder findest du keine Herstellungspunkte? Ciao Glen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katarch 10 Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Ich habe jetzt mal im abgesicherten Modus gestartet. Ging (dauerte aber ganz schön lang) alles gut. Im Modus konnte ich auch die Systemübersicht (Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften) machen. Dabei hat er die rundll32,exe in den Prozessen angezeigt. Und diesmal lief sie auch sichtbar. Den Wiederherstellungspunkt habe ich mal vor die Installation von NAV 2003 gesetzt und jetzt geht es scheinbar wieder. Ich weiss trotzdem nicht warum. Kann es denn sein, das Norton Antivirus 2003 das Problem verursacht hat? Ich glaube, das war bei der letzten Installation aus so kurz davor gewesen. Ideen??? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glen 10 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hi Katarch, ich verstehe immer noch nicht was du mit rundll32.exe oder Systemübersicht meinst. Meinst du vielleicht den Gerätemanager? Das der abgesicherte Modus wesentlich länger braucht ist normal, also kein Grund zur Besorgnis. Warum kann ich dir auch nicht sagen, aber ich habe mit den Norton-Progs auch die Erfahrung gemacht daß sie, wenn sie laufen ihren Anforderungen entsprechen, aber daß manchmal (ziemlich selten) völlig unverständliche Abstürze vorkommen (nicht des Progs, sondern des kompletten Windows) die teilweise nur durch Neuinstallationen des Betriebssystems wieder behoben werden können! Ciao Glen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katarch 10 Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Ich meine die 'Systemeigenschaften', die man über Arbeitsplatz->Eigenschaften aufrufen kann. Es lag definitiv an NAV 2003. mit der 2002'er Version ist das kein Prob gewesen. Solange der Rechner wieder geht, ist ja alles i.O. Einen schönen Abend noch und vielen dank für die Unterstützung. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.