mullfreak 10 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hi, wollte nur nochmal nachfragen. Ich besitze ein Mainboard für PC100 Arbeitsspeicher. Nun möchte ich einen neuen Arbeitsspeicher einbauen. Jedoch ist z. Zt. nur PC133 erhältlich. Kann ich den Arbeitsspeicher dennoch in der Maschine betreiben? Ist der Arbeitsspeicher "abwärtskompatibel"? Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glen 10 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 SDRam ist abwärtskompatibel. Wenn kein Hardwarefehler vorliegt funktioniert es auf jeden Fall. Ciao Glen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Richtig. Ich bei mir hat bis jetzt jeder PC 133 Speicher in 100 er Boards gearbeitet. (den neuen Speicher aber immer schön auf die 1. Bank setzten! - der hat noch weniger Fehler) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 18. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 solltest aber aufpassen, die alten board haben sich meist etwas komisch mit der bestückung des rams... so gibt es z.B. für 128MB: -16*8 und -32*4 hatte schon board da liefen nur 16*8. 32*4 - keine chance... frag einfach bei deinem händler ob du die dinger zurückbringen kannst wenn sie nicht gehen, oder du findest evtl. in der beschreibung des boards etwas zu dem thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Sollte klappen, hab bei mir in einen 2 Jahre alten PC der nur 100er unterstützt einen 133er eingebaut, funzt ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 18. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Danke für Eure Hilfe. Jedoch stellt sich jetzt noch die Frage ob die CL Zeit auch eine Rolle spielt oder nicht. Ich erhalte von meinem Grosshändler nur Infineon CL2 Arbeitsspeicher. Na ja, wird schon klappen. Gruesse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
ythys 10 Geschrieben 18. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 klappt mit pc133, die cl- rate ist irrelevant (je kleiner um so besser). Das einzige, was mir immer wieder auffällt, ist das Intel ...x Boards fast nur mit SDRAM 16 * irgendwas funzen! Haste billigen VIA Krempel, kannst Du meist alles stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Original geschrieben von ythys Haste billigen VIA Krempel. Ich nutze schon lange Mainboards mit VIA Chipsätzen, billig sind sie zwar, aber Krempel sind se noch lange nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.