Sinuhe 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo, ich habe heute einen Domänencontroler konfiguriert -Win 2k Die Arbeitsplatzrechner sind alle mit XP prof. installiert. Sämtliche Rechner befinden sich in der Domäne. Jetzt mein Problem: Die Arbeitsplatzrechner brauchen nach der Anmeldung unwars***einlich lange zum hochfahren. Das Fenster - Benutzereinstellungen werden geladen steht bestimmt 3 min. da. Was habe ich falsch gemacht? Der Server ist ein Platinum 100 von MAXDATA mit 3 GHz Die Rechner haben ebenfalls 3 GHz und 512 MB RAM Installationsfehler traten keine auf und im Ereignisprotokoll steht auch nichts. Könnt Ihr mir helfen? Viele Grüße von Bernd Hoffmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo und willkommen im Board :) Die Clients haben aber alle den DNS der Domäne in den IP-Eigenschaften eingetragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
YaY 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hatte das auch mal, weil auf dem Rechner, auf dem ich den Srv. installiert habe, noch eine DVB-s Karte drin war. Der virtuelle Netzwerk-adapter hat sich da mit seiner IP auch irgendwo eingetragen und dann dauerte es auch so lange! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedom 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo zusammen! Hatte dasselbe Problem auch schon, dort war's ein falsch eingetragener DNS-Server im DHCP.... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.