fawel 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo, bin gerade dabei den MCSA auf 2003 zu machen und konnte mich noch nicht so recht für Messaging oder Security entscheiden. Prinzipiell glaube ich das der Exchange häufiger als der ISA eingesetzt wird und deshalb der nutzen höher ist, das kann aber natürlich täuschen. Zusätzlich will ich jetzt nicht noch auf dem 2000er ISA die Prüfung machen wenn bald (kann auch noch ne Weile dauern...) der 2004er kommt. Wofür habt ihr euch entschieden, und warum? Verstehe ich es richtig das ich für den Security die 70-299 UND 70-227 brauche? (Quelle) Als Alternative zum ISA gibts ja noch die Comptia Sache, die es meinen Nachforschungen nach nur in Englisch gibt. Stimmt das? Bin ein ausgebildeter IT-Systemelektrinoker und will mich jetzt nebenbei etwas weiterbilden. Weniger für meinen jetztigen Job als vielmehr für mich für die Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Honki 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hi, Nein du benötigst nur die 299´er + die drei Standardprüfungen. Bin seit heute MCSA Security deshaölb sollte ich es wohl am Besten wissen ;) Würde dir aber raten Messaging zu nehmen, da die 299´er Prüfung echt fies ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fawel 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 OK also stellt sich die Frage nach 284 oder 299, vielen Dank Die Exchange wird sicher auch nicht einfach sein... möchte nur nicht die 227 mit dem alten ISA machen. Vielen Dank, werde aber wohl auch die 299 machen. Auch noch meinen Glückwunsch zum bestehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo Fawel, als alternative bieten sich auch der MCDST (70-271+70-272) an. Kommt drauf an wohin dein Weg gehen soll (Support oder Administration). Habe mich für den MCDST als zwischenziel entschieden, werde aber die 70-284 als nächsten angehen. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexsi 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Original geschrieben von Honki Hi, Nein du benötigst nur die 299´er + die drei Standardprüfungen. Bin seit heute MCSA Security deshaölb sollte ich es wohl am Besten wissen ;)... Beim Lesen von <http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/security/windowsserver2003.asp> kann ich mir das gar nicht vorstellen. Da braucht man zusätzlich zur 70-299 die Security+ oder die 70-227, es heißt ja extra "Security Specialization (2 Exams Required)". Du hast weder die 227 noch die Security+ und bist dir ganz sicher, dass du MCSA Security bist? Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Honki 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Stimmt Sexsi *schäm* in meinem jungendlichen Leichtsinn habe ich doch glatt übersehen, dass mir die CompTia noch fehlt. Ich bin leider "nur" MCSA. Bitte meinen Fehler nicht übel nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fawel 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Also ist es so korrekt? 70-284 -> MCSA / Messaging 70-227 -> MCSA 70-299 -> MCSA 70-227 & 70-299 -> MCSA / Security CompTIA Security+ & 70-299 -> MCSA / Security Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hallo, jepp ist so korrekt. Steht auch noch alles aufgeschlüsselt unter http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/default.asp (und dort halt auf Specializations gehen) Grüße Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hi Fawel, ich habe sowohl die Sec. also auch die Messaging Schiene gemacht und kann die nur empfehlen, mach sie beide. Zur Zeit ist echt beides sehr gefragt. Ist zwar alles etwas Exchange lastig im Moment, aber Security würde ich nit außer Acht lassen. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.