Jump to content

Probleme mit ICS

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach die Herrschaften.

Ich hab folgendes Problem:

2 Rechner mit W2k, einer davon fungiert als Softwarerouter mittels ICS über ein DSL-Modem, der zweite Rechner soll über den ersten ins Netz kommen. So weit so gut.

Hat auch bestens funktiuoniert, bis ich PC1 heute neu aufgesetzt habe.

Das Netzwerk an sich ist iO, nur das mit dem Internet für PC2 sieht etwas schlechter aus.

Über den Browser null Zugriff. Über die Komandozeile kann ich zwar die IP eines großen FreeMail Anbieters pingen, aber die Auflösung des Hostnamen klappt einfach nicht. :confused:

Ideen, Vorschläge?

Hallo und willkommen on Board. :)

Die LAN-Verbindung zwischen den beiden Rechner (Freigaben usw.) funktioniert also tadellos? Versuch mal folgendes:

1) ICS und alle Netzverbindungen nochmal komplett neu einrichten

2) DNS- und Gatewayeintrag auf Rechner 2 checken

3) alternativ diesen Mini-Proxy einsetzen: http://www.analogx.com/contents/download/network/proxy.htm

Den Proxy finde ich persönlich etwas flexibler und eleganter als ICS. ;)

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...