WhiteGhost 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hi, Ich kämpf grad mit einem 2003 SB Server, bei der installation des AD hat er mir "bla.local" vorgeschlagen und das hab ich übernommen. wenn ich nun mit exchange eine mail verschicke kommt sie von "wg@bla.local" sie sollte aber als "wg@bla.de" verschickt werden. Kann ich das umstellen? Oder muss ich das AD "bla.de" nennen? Aber der Server hängt per DSL mit dynamischer IP an Inet., stört das dann nicht? Ich verschick die mail über einen smarthost und hol sie per pop3 ab. von daher sollte es ja gehn. kann ich ein AD umbenennen? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubaer 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo, die AD würde ich nicht umbenennen, ist etwas zu aufwendig. DU kannst in Exchange einfach die Empfängerrichtlinie auf die geänderte SMTP Domäne anpassen. Achtung, es werden dann alle SMTP Adressen neu generiert sofern du die Frage nicht verneinst. Die bereits vergebenen SMTP der Postfächer kannst du dann manuell auch mittels Script LDIF Export / Import ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 genügt es denn nicht im AD die Standardemailadresse auf xy@bla.de zu ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hi zusammen. Du kannst in Exchange einfach die Empfängerrichtlinie auf die geänderte SMTP Domäne anpassen 1. So wie es hubaer beschrieben hat 2. Den Rest durchführen wie von Thanquol beshrieben, wenn die SMTP nicht automatisch anhand der Empfängerrichtlinie durchgeführt wurde. 3. Bei den Postfächern selbst brauchst du nichts machen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.