Mercutio83 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem MP3 Stick. Ob wohl dieser mit USB2.0 ist, schaffe ich nie eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit als 500 kbyte/s. Den selben Effekt hatte ich schon bei meinem alten Stick welcher USB1.1 hatte. Zur Zeit habe ich als OS Windows XP SP2. Es muss an XP liegen, da ich mit einem anderen Rechner (Win2k) schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten erreiche. Gibts es Einstellmöglichkeiten unter WinXP? Vielen Dank schon mal im vorraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Ist der Controller auf dem Board denn USB2.0? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KVV 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Evtl. ist der Stich auch nur "USB 2.0 kompatibel". Dies beudeutet, nämlich nicht unbedingt, dass es sich tatsächlich um einen solchen handel. Diese Angabe ist ein reiner Marketing-Gag, da USB Geräte ja immer abwärtskompatibel sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mercutio83 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Also das Board (Asus A7N8X) sowie der Stick Maxfield G-Flash laufen beide auf USB 2.0! Auserdem schaffe ich auf einem anderen OS ja schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten und 500kbyte sind selbst für USB1.1 zu langsam. Im Bios ist USB2.0 aktiviert, nur wird es scheinbar wirklich von XP ausgebremst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Beim A7N8X(-X, -E, Deluxe) musst du XPSP1 haben, damit USB2 richtig läuft... Steht jedenfalls bei der Treiberinstallation von der CD ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mercutio83 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Liegt es also am SP2 oder meinst du man muss mindestens das SP1 drauf haben, damit es funktioniert... was bei mir ja der Fall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Mindestens das SP1 wär das :) Hast du den Treiber von der CD schon installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mercutio83 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Japp @ Treiber, nur wird der Stick immer nur als USB-Massenspeicher erkannt und lässt sich auch nicht auf den speziellen Typ umstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hmm was willste denn für nen speziellen Typ einstellen? [ Der Treiber war auf den USB2-Treiber von der MoBo-CD bezogen ;) ] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hi Mercutio83, schonmal mit nem USB 2.0 HUB dazwischen getestet. oder/und folgendem Tipps nachgehen: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/28469.asp Nforce 2 Konfig-Guide befolgen: http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml WICHTIG: neueste Nforce 2 Treiber installieren siehe vorherigen Artikel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Salzi 10 Geschrieben 6. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2005 Ich habe auch das gleiche Problem. - Windows XP SP2 am USB 1.1 Hub = Stick läuft beim lesen und schreiben nur mit 1/3 der Geschwindigkeit (USB 1.1) - beim parallel installierten Windows 2000 läuft der Stick rund Hab schon mehrere Sticks getestet, immer das gleiche Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.