white-horse 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo, ich habe eine kleines Herausforderung, folgende Situation. Wir verwenden Citrix-Terminalserver (W2k), natürlich mit Policies für die User. Funktioniert auch wunderbar. Jetzt mein Problem. Ich hab einen neuen User der Linkshänder ist, er hätte also gern die Maustasten vertauscht. Ist ja verständlich. Nur wie krieg ich das hin? Zugriff auf die Systemsteuerung ist verweigrt, das sollte auch so bleiben. Ok, ich könnte natürlich kurzfristig den Zugriff erlauben, aber es müsste doch noch eine andere Lösung geben. Ich sehe ein kleines Problem darin das wir LoadBalancing bei Citrix verwenden, der Benutzer also immer mal auf einen anderen Server steckt. Danke für Tips Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo Patrick, der Eintrag in der Registry ist [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse] "SwapMouseButtons"="1" Da ich deine Umgebung nicht kenne sind die möglichen Wege 1. über einen einmaligen Eintrag bei einem Roamimg Profile 2. eine eigene GPO für den Benutzer oder vielleicht etwas Anderes je nach Konfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
white-horse 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 @thorgood Danke schön und einen guten Rutsch ins Jahr 2005! Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Geht auch mit RunDLL32.EXE USER32.DLL,SwapMouseButton per Loginskript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.