benji 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Kann mir jemand sagen, welche Mails durch das Verzeichnis '\mailroot\vs1\queue' wandern ??? Eingehende oder Ausgehende oder beides ??? Ich bekomme immer Meldungen von unserem Virenscanner das er bei Nachrichten in diesem Verzeichnis Viren entdeckt ! Nun interessiert mich, ob die Mails von extern kommen oder wir vielleicht selber diese Virenmails verschicken ??? Gruss Benji Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hi benji, soviel ich weiß, dient der Ordner Mailroot der SMTP-Warteschlange als "Zwischenspeicher" und beinhaltet alle Mails, die über SMTP rein und raus gehen. Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
benji 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Danke erstmal für die Antwort! Also kann ich nicht ausschließen, das die Mails nur von aussen rein kommen und nicht von uns selber verschickt werden !?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Um das umsetzen zu können, würde ich Dir einen Smarthost nahelegen. Virenscanner auf dem Gateway installieren und Du kannst klar nach ein bzw. ausgehenden Mails selektieren. Als Smarthostsoftware eignen sich hier Trend Micro, GFI, Sybari etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.