aju 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo, ich bin recht neu in der Welt der Windows-Server. Ich möchte auf einem Domänen-Controller 2003 einen DNS-Eintrag machen, der einen externen Rechnernamen rechner.domäne.net auf eine interne IP-Adresse umleitet. Wie geht das? Muss ich dafür eine eigene DNS-Zone für domäne.net anlegen? Wenn ja, was für eine Zone sollte es sein? Kann man das während des Geschäftsbetriebes machen oder sollte ich lieber warten? aju Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo und willkommen im Board :) Ja, genau so kann man das machen. Eine primäre Zone mit diesem Namen auf deinem DNS anlegen, und dort mit Rechtsklick einen neuen HOST mit dem Namen und der gewünschten IP eintragen. Das kann jederzeit(!) gemacht werden ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aju 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 jo, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.