ErichK 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Ich kann meinen PC plötzlich nicht mehr herunterfahren. Wenn ich -> Beenden .... -> Herunterfahren mache höhre ich ganz kurz Aktivität auf der Festplatte und dann ist alles wieder ruhig und ich wieder normal weiterarbeiten. Was kann die Ursache diesen Problemes sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hiho, versuche mal alle Tasks im Taskmanager zu schließen vor dem shutdown-Befehl. Einige Tasks kannst Du nicht beenden, das ist richtig *g* Sollte es jetzt gehen beim 2.x schauen welcher Task es ist. (Task schließen -> Herunterfahren ....usw) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
ErichK 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo Guido, danke für deinen Tipp, aber das habe ich schon probiert .... ich habe alle Anwendungen geschlossen und auch eine ganze Reihe von Prozessen ... hat aber leider alles nichts genützt. Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Tach auch, nur ein Versuch; probiere es mal mit ´nem VB-Script ( Code als Reboot.vbs über Notepad abspeichern und doppelklicken ): Const EWX_LOGOFF = 0 Const EWX_SHUTDOWN = 1 Const EWX_REBOOT = 2 Const EWX_FORCE = 4 Const EWX_POWEROFF = 8 Set OpSysSet = GetObject("winmgmts:{(Shutdown)}//./root/cimv2").ExecQuery("select * from Win32_OperatingSystem where Primary=true") For Each OpSys in OpSysSet OpSys.Win32Shutdown EWX_FORCE + EWX_POWEROFF Next Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 versuch mal start-ausführen-cmd- shutdown -s ansonsten schau mal hier http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;315409&spid=1131&sid=156#2 Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Ich würde trotzdem versuchen das Problem zu lösen: Wie Sie Probleme beim Herunterfahren von Windows XP beheben können Gruss Velius P.S.: Klappt grundsätzlich auch bei W2K!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.