Commander-Jack 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 mit zwei internen HP Colorado 14 GB Laufwerken und den HP Bändern. Die Treiber sind die neuesten drauf. Als Backup Software nutze ich das von Windows. Mein Problem ist nun, das ich auf die Bänder leider nicht mehr als 7 GB drauf bekomme. Da aber auf den Bändern steht, das bei Komprimierung 14 GB drauf passen sollen, würde ich diese auch gern nutzen. Ich habe bei der Sicherung auch den Hacken gesetzt, Hardware Komprimierung verwenden. Muss ich noch irgendwo anders was einstellen, oder kann ich nun von ausgehen, das ich mit 7 GB leben muss, bei den Bändern. mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Mit der Komprimierung ist das so eine Sache :rolleyes: Wenn sich Deine Daten im Verhältnis 2:1 komprimieren lassen, bekommst Du auch 14 GB auf das Band. Sicherst Du schon komprimierte Daten z.B. jpeg oder mpeg, kann auch die Hardwarekomprimierung des Laufwerks nicht mehr viel rausholen. Bei meiner Datensicherung (Veritas BE 9.1 auf DLT) habe ich maximal ein Komprimierungsgrad von 1,25:1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 mh ok, dann brauche ich wohl noch zwei Bänder :) Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.