Muesli2k 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe einen SuS-Server auf einem Windows 2000 Terminal Server installiert, nach der installation des Sus und der bekanntgabe der URL für den Admin lässt sich diese Seite nicht aufrufen... Was kann das sein, als Fehler kommt nur Seite konnt nicht gefunden werden, wie kommt man nun auf die SUS Einstellungs-seite ??? Drunter steht noch Http 500 interner Server Fehler ??? fehlt vielleicht irgend etwas, was noch zusätzlich installiert werden muss ??? Die Internet Informationsdienste und den IE höher 5.5 habe ich zuvor extra noch installiert... Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Muesli2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Auf einen Terminalserver der produktiv genutz wird, solltest du keinen SUS installieren. Das kann unliebsame Sideeffekte hervorrufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muesli2k 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Auf einen Terminalserver der produktiv genutz wird, solltest du keinen SUS installieren. Das kann unliebsame Sideeffekte hervorrufen! Aber grundsätzlich muss es doch möglich sein, jetzt mal von der Nutzung abgesehen ? Hast du eine Idee wo der Fehler herkommen könnte ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Grundsätzlich ist vieles Möglich nur macht es wenig Sinn Dinge zu supporten die Unfug sind. Warum soll das Ding auf den Terminalserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Serapis 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo, was läuft den noch auf dem Terminal-Server? Wird der Port 80 durch irgendeine Appliaktion verwendet? Wenn ja, dann liegt hier das Problem. SUS ist zwar monitär kostenlos, nervlich gesehen aber sehr aufreibend. SUS verlangt den Port 80 für sich ganz alleine (Er nutzt den IIS). Umbiegen kann man den leider nicht. Gruß, Serapis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muesli2k 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Grundsätzlich ist vieles Möglich nur macht es wenig Sinn Dinge zu supporten die Unfug sind. Warum soll das Ding auf den Terminalserver? Der zweite Server der noch als alternative zur Verfügung steht, ist ein Windows 2k Server - Domänen Controller, und auf Domänen Controller so schreibt Microsoft darf man auf keinen Fall einen SUS installieren, folglich bleibt nur der Terminal Server übrig :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muesli2k 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Original geschrieben von Serapis Hallo, was läuft den noch auf dem Terminal-Server? Wird der Port 80 durch irgendeine Appliaktion verwendet? Wenn ja, dann liegt hier das Problem. SUS ist zwar monitär kostenlos, nervlich gesehen aber sehr aufreibend. SUS verlangt den Port 80 für sich ganz alleine (Er nutzt den IIS). Umbiegen kann man den leider nicht. Gruß, Serapis Hmmm... das habe ich mich auch schon gefragt, was die da alles noch drauf haben? gefunden habe ich nicht wirklich was, der Virenscanner läuft drauf, Citrix und Dame Ware... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Serapis 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Wie gesagt, prüfe, ob irgend eine Applikation den IIS bzw. den Port 80 benutzt. Des weiteren muss der IIS-Dienst auch laufen auf deinem Terminal Server, weil SUS keinen eigenen hat. Prüfe mal, ob der aktiviert ist. Gruß, Serapis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muesli2k 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Original geschrieben von Serapis Wie gesagt, prüfe, ob irgend eine Applikation den IIS bzw. den Port 80 benutzt. Des weiteren muss der IIS-Dienst auch laufen auf deinem Terminal Server, weil SUS keinen eigenen hat. Prüfe mal, ob der aktiviert ist. Gruß, Serapis Der IIS-Admin dienst läuft... habe ich nochmal nachgeschaut. Unter Erreignissanzeige sehe ich gerade bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Server konnte Anwendung /LM/W3SVC/1/ROOT/SUSADMIN nicht laden. Fehler: Schnittstelle nicht unterstütz. was hat das zu bedeuten ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Serapis 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hmm, da müsste ich raten. Meine SUS-Installationen haben immer geklappt. Probleme gabs eher bei dem umständlichen Patchverteilen. Hat denn der Server die notwendigen Systemvorraussetzungen, die SUS verlangt? Der reagiert da manchmal ziemlich sauer, weenn ihm z.B. Speicher, o.ä. fehlt. Gruß, Serapis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muesli2k 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Original geschrieben von Serapis Hmm, da müsste ich raten. Meine SUS-Installationen haben immer geklappt. Probleme gabs eher bei dem umständlichen Patchverteilen. Hat denn der Server die notwendigen Systemvorraussetzungen, die SUS verlangt? Der reagiert da manchmal ziemlich sauer, weenn ihm z.B. Speicher, o.ä. fehlt. Gruß, Serapis Also das es an der Hardware liegt kann man ausschließen, is ein 2,4er mit 1024 RAM.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Serapis 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Und wie seht es mit den Softwarevorraussetzungen aus? Hast du die mal das Whitepaper bei der dicken Zigarre und nem Kasten Bier reingezogen ? :D Abgesehen davon ist das mit dem Terminalserver schon ziemlich abenteuerlich. Wüsste nicht, dass der für einen SUSU# spezifiziert ist. Gruß, Serapis http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c8a14a02-0e9a-4e38-9f58-731d2bf22ce1&DisplayLang=en http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=11c17a4c-cd03-4f2f-ac76-67dae1dfe3e4&DisplayLang=en http://www.microsoft.com/windowsserversystem/sus/default.mspx hier steht ein Überblick. Es gibt auch ein eigenes SUS-Forum beim MS.board http://download.microsoft.com/download/c/d/8/cd8ac959-37a8-4e5b-860a-465b179984af/SUS_Deployguide_sp1.doc das DeploymentGuide an sich Hab die Specs leider grad nicht im Kopf (der is im Urlaub :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Original geschrieben von Muesli2k Der zweite Server der noch als alternative zur Verfügung steht, ist ein Windows 2k Server - Domänen Controller, und auf Domänen Controller so schreibt Microsoft darf man auf keinen Fall einen SUS installieren, folglich bleibt nur der Terminal Server übrig :( Schon mal darüber nachgedacht einen anderen rechner als SUS einzusetzen, der nicht TS oder DC ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo zusammen Original geschrieben von Serapis Hallo, was läuft den noch auf dem Terminal-Server? Wird der Port 80 durch irgendeine Appliaktion verwendet? Wenn ja, dann liegt hier das Problem. SUS ist zwar monitär kostenlos, nervlich gesehen aber sehr aufreibend. SUS verlangt den Port 80 für sich ganz alleine (Er nutzt den IIS). Umbiegen kann man den leider nicht. Gruß, Serapis wenn der Port 80 das Problem sein sollte : auf dem Port 80 kommuniziert der ICA-Client mit dem Citrix-Server Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muesli2k 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Schon mal darüber nachgedacht einen anderen rechner als SUS einzusetzen, der nicht TS oder DC ist? Ein dritter Server kommt leider aus kostengründen für die Firma nicht in Frage, ich arbeite aber gerade daran, und installiere den SUS-Server auf einem Win XP Workstation Rechner, da es auf dem TS leider immer noch nicht funktioniert :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.