mirki 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Vielleicht is dieser Link ja für einige eine Hilfe http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html Lieber Boaradmin/Moderator, falls das hier falsch ist, dann bitte wieder löschen oder verschieben. Danke mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hi. Diese "Anleitung" kenne ich schon. Nette Idee, aber in einem ziemlich pampigen Ton geschrieben. Kommt aus der Linux/OSS-Ecke und lässt kein gutes Haar an Windows. Keine Bereicherung, aber muss auch nicht in die Tonne gedrückt werden. :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Ein Wenig Soli wäre angebracht, denn auch bei denen geht es demnächst los mit den vielen vielen Problemen, Würmern usw ! mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Original geschrieben von mirki Ein Wenig Soli wäre angebracht Was meinst Du damit ? Solidarität ? Mit wem ? Dein Link beinhaltet nur allgemein gehaltene Verhaltensregeln für Linux-Foren/Newsgroups auf Entwicklerebene. Ich seh da keinen Anhaltspunkt für notwendige Solidaritätsbezeigungen - wozu auch . Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 allgmeiner tipp zu deiner Headline: -poste die vorraussetzungen, deinem Problem/deiner Frage entsprechend(z.B. welches OS) -poste im richtigen Subforum -stelle präzise Fragen -sag auch, was du schon aus eigener Initiative zur Lösung versucht hast -bring etwas Geduld mit :wink2: Du kannst dir sicher sein, dass hier alle versuchen zu helfen. :) liebe Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Man, ich meinte mitleid/mitgefühl/anteilnahme mit den Linux User'n. Sind wir denn nicht alle von diesen Dingern abhängig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Also ich finde die Anleitung ganz gut, das ganze könnte noch etwas auf das Board hier umgeschrieben werden, aber die Gründzüge (Denken, Google, Posten usw.) find ich sehr gut. Ich 'arbeite' nebenbei in IRC-Support von nem grösseren deutschen Netzwerk, und wenn auch nur die Hälfte der Leute, die da Fragen kommen, ein Bisschen was von diesen Regeln beachten würden, hätten wir gleich 40% weniger Besucher... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 @darthflo original geschrieben von darthflo: Also ich finde die Anleitung ganz gut, das ganze könnte noch etwas auf das Board hier umgeschrieben werden, aber die Gründzüge (Denken, Google, Posten usw.) find ich sehr gut. Im ersten Moment fand ich ich die auch nicht schlecht, jedoch ist der Ton ja doch nicht von schlechten Eltern. alleine die postingvergleiche dumm und intelligent- öh hallo? gehts noch? Das mit der Suche ist schon Teil der Boardregeln (okay ohne google, aber die Boardsuche ist meist auch sehr umfangreich), denken vor einem post sollte Grundvorraussetzung sein. liebe Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Ich kann den Autor ein wenig verstehen, jedenfalls was sein Ton angeht. Denn irgendwann ****t es einen an. Ein Beispiel : Es gibt ein board im Rinderent für den Bau von Robotern und/mit dem AVR ( mit AVR meint man einen 8Bit Risc prof. von Atmel ). Da kommen tatsächlich leute rein die ein Thread aufmachen und schreiben : " Ich bin neu und möchte einen Roboter bauen, wie geht das ? " Irgendwann ****t es einen schon wirklich an. Ich setze mich ja auch nicht in einen Flieger und frag den Co-Piloten wie man das Ding fliegt ! LG mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Klar - ohne Regeln und/oder Richtlinien geht es nicht. Das Argument finde ich allerdings unpassend. Wir helfen hier jedem und das meistens freundlich und umgänglich. Dazu ist ein Forum da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Klar, der Ton macht die Musik. Ich sagte das ich den Autor verstehen kann, und nicht das ich seine schreibweise 100%'ig vertrete ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.