salomon 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 nach einer Neuinstallation von Windows XP Pro wird der Cardreader nicht erkannt bzw. die Laufwerke werden nicht angezeigt. Der Treiber von Medion ist installiert. Deinstallieren und neu installieren bringt auch nichts. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Hi, werden denn die Laufwerke im Bios erkannt? Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Das letzte Mal, als bei mir der CF-Leser nicht funktionierte, wars ein Wackelkontakt am Kabel, was ich mir aber bei dir eher schwer vorstellen kann.. Hast dus schon mal mit dem Standard-Image versucht? (oder liefert Medion gar keine Recovery-CDs mehr?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 @darthflo die Idee ist natürlich einleuchtend. Aber wie gesagt das Teil ist nicht von mir sondern von meinem Kunden. Recovery CD ist schon dabei, aber Solche Experimente bezahlt leider keiner. An der Hardware wurde nichts gedreht. @Cat das ist eine Frage die mich weiter bringt. Doch leider bin ich nicht ins BIOS reingekommen. Irgenwie geht das weder mit F-Tasten noch mit DEL. Der Rechner ist vor Ort beim Kunden. Weiß jemand genau wie bei einem Medion PC das BIOS aufgerufen wird? Das könnte ich brobieren wenn ich wieder dort bin. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 hi, also bei mir (medion pc) geht das mit F1 aber eigentlich ist das auch vin pc zu pc unterschiedlich und kann sich über alle F-tasten erstrecken. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Hi, Ist im Gerätemanager alles OK? Der Cardreader hängt intern wahrscheinlich am USB. Rein Testweise kannst du mal die USB-Bios Einstellungen verändern - etwa. enable USB-legacy support, disable 2.0 - Bei meinem System (nicht Medion) hat das zumindest zu neuen Erkenntnissen geführt, war aber allerdings ein anderes Fehlerbild mit USB cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel123 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hallo zusammen. hatte das gleiche Problem vor einigen Tagen. Hab dann auch länger gesucht undauch die Hotline angerufen. Die meinten man müsse das Win XP Updaten, was bei mit 2 mal fehlgeschlagen ist. Bei mir hat folgendes geklappt: System/ Hardware/Hardwaremanager Weiter dann sucht das System bis zur Meldung : Es kann keine neue Hardware gefunden werden Ist Hardware schon angeschlossen? Ja, die Hardware ist bereits angeschlossen Weiter Aus den Hardwareteilen dann USB Massen Speicher auswählen. jetzt mit weiter die einzelnen Kartenleser installieren lassen Es erscheinen dann im Gerätemanager die MMD/SD usw Leser viel Spaß beim Probieren es hat dann auch bei diesem Teilnehmer einwandfrei geklappt!!! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 vielen Dank an alle. Werde es versuchen und berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 hallo, hatte neulich auch ein ähnliches problem. bei mir lag aber der fehler daran, das ich einfach einen anderen laufwerksbuchstaben vergeben musst. da er einen buchstaben benutzen wollte welcher durch das mappen eines laufwerkes schon belegt war. probier es einfach mal aus cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 @mp80 Computerverwaltung--->Festplattenmanager habe ich die LW auch nicht gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.