PeterEnis 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Hallo Freunde, kurz bevor ich allen ein Frohes Neues Absturzfreies Jahr wünsche, noch mal eine Frage. Ich habe in der Firma Windows 2003 Server. Außerdem arbeiten da 8 Mitarbeiter. Alle hängen über einen Router (Bintec) per DSL im Netz. Wie kann ich ohne den ISA Server (Beispiel) sicherstellen, dass ein bestimmter Mitarbeiter nur ins Netz kann, wenn ich ihn freischalte. Der ist immer wieder online und alle Warnung helfen nicht? Geht das über Gruppenrichtlinien? Kann ich einfach dessen Zugriff sperren? Eigentlich müßte es doch Access Listen im Router geben, aber da finde ich nichts. Jemand eine Idee? So jetzt: Gutes Neues Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hi PeterEnis Also bei Win 2000 Server funktioniert die Beschränkung über die Gruppenrichtlinien. Jetzt kenne ich mich zwar mit Win 2003 Server nicht aus, aber ich denke damit sollte es auch gehen. Ansonsten bleibt nur zusatzsoftware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterEnis 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Kannst Du mir sagen, wie ich das über die Gruppenrichtlinien einstellen soll? Wenn ich das Gateway blockiere, kann der nicht mehr ins Netz. Okay. Aber dann kann der ja auch nicht mehr mit den anderen Rechnern kommunizieren oder? (Hintergrund DNS und Gateway = IP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dak 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hallo, ich kenne die Bintec-Router nicht im Detail, aber kannst du dort nicht den Zugriff einschränken? - Ggf. IP-/MAC-blocken etc. Viele Grüße, Dak Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Ansosnten kannst du eine Gruppenrichtlinie erstellen, und dort in den Benutzereinstellungen\Windows Einstellungen ein Proxy Server für den IE eintragen, der gen Himmel zeigt. Die Einstellungsoptionen für den Proxy sollte dann vielleicht noch per GPO für den Benutzer gesperrt werden grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hallo, du kannst auch Programme wie KEN von AVM oder Sandra Server benutzen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterEnis 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Danke für Euren Einsatz am Wochenende. Ich werde das testen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 nur so ne idee: wenn du SP2 hast kannst den user in ne eigene OU tun und dann ne FW GPO mit greblocktem port 80 setzen... MFG Ancient. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Original geschrieben von ANCIENT nur so ne idee: wenn du SP2 hast kannst den user in ne eigene OU tun und dann ne FW GPO mit greblocktem port 80 setzen... MFG Ancient. Nein, mit Sicherheit nicht. So lange mir niemand zeigt, wie man mit der Firewall von SP2 ausgehenden Verkehr blockiert, so lange erkläre ich das zum Ammenmärchen. P.S: Und bisher hörte ich nur von Ammenmärchen :wink2: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.