quickie 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 hallo zusammen, ich suche für winxp/2k nen virtuellen ethernet driver der mir eine netzwerkkarte vortäuscht. wichtig ist das ich die mac adresse ändern kann. gibts da was? danke und gutes neues, flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
quickie 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Beim Microsoft Loopback Adapter gibt es ja extra ein Feld um die Netzwerkadresse zu ändern, nur leider lässt sich diese nicht ändern, egal was ich dort eintrage. ipconfig /all zeigt immer die gleiche Adresse (02-00-4C-4F-4F-50) an. Es gibt ja zahlreiche Tools um Mac-Adressen von Netzwerkkarten zu ändern (z.B. MacMakeUp) aber auch mit diesen bekomm ich die Netzwerkadresse nicht geändert. flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Sicher geht das - auch beim MS-Loopback. Er muss aber mit 02 beginnen, den Rest kannst du ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Warum willst du die MAC Adresse ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
quickie 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Original geschrieben von Dr.Melzer Warum willst du die MAC Adresse ändern? eigentlich nur als notlösung: ist ein latop auf dem ein lizensierte version einer cad software läuft (die lizenz ist an die mac des laptops gebunden. geht auch wenn der laptop im netz hängt). ich will das ganze mobil machen. also lizenzserver auf den laptop und sich selbst authentifizieren. wenn ich ihn aber vom netzwerk trenne wird die karte in den "not connected state" versetzt und die software findet die eigene mac nicht mehr und kann diese so nicht mehr an den lizenzserver melden. wenn ich die loopback device nehme stimmt die mac natürlich nicht. Ist jetzt durch nen rj45 loopbackstecker gelöst. :D (tut weh, ich weiss - aber damit finden software/server die karte wieder und die authenfizierung klappt) grüße, flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hi quickie ! Das kannst Du einfacher haben: http://support.microsoft.com/kb/q239924/ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
quickie 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hi quickie !Das kannst Du einfacher haben: http://support.microsoft.com/kb/q239924/ ;) Vielen Dank, genau das was ich gesucht habe! :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.