PC-Lehrling 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Hallo, ich bin am Verzweifeln und bitte deshalb dringend um Eure Hilfe. Bis vorgestern lief mein PC unter Windows 2000 Proff.. Gestern habe ich das Betriebssystem auf Windows XP Home Ed. umgestellt (Festplatte 1). Installation und alle Updates liefen problemlos. Alle wichtigen Daten der Festplatte 1 habe ich auf meiner zweiten Festplatte gesichert. Leider kann ich jetzt unter Windows XP nicht mehr auf meine zweite Festplatte zugreifen. Es ist kein Laufwerksbuchstabe vorhanden. Im "Gerätemanager" erscheinen beide Festplatten als betriebsbereit. In der "Computerverwaltung" ist jedoch nur Festplatte 1 © online. Die zweite Festplatte erscheint als "Datenträger 1 - fremd". Wie kann ich wieder auf die Daten meiner zweiten Festplatte zugreifen? Da auf dieser Festplatte für mich sehr wichtige Daten sind, bitte ich dringend um Eure Ratschläge. Vielen Dank im voraus Euer PC-Lehrling Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Hallo und willkommen im Board :) Hast du schon versucht, in der Datenträgerverwaltung mit Rechtsklick auf den Fremden Datenträger (im vorderen Teil der Grafischen Darstellung) den fremden Datenträger zu importieren (oder war es das Pulldown-Menü "Aktion" ?) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PC-Lehrling 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Hallo grizzly999, ja, das habe ich versucht. Man kann da nur die Festplatte in einen "Basisdatenträger" konvertieren. Mit dieser Funktion gehen jedoch alle Daten auf der Festplatte verloren. Hast noch einen anderen Vorschlag? Tschüß der PC-Lehrling Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Hemm das klingt ja fast dannach als hast du auf deinem W2K PC die Platte als Dynamischen Datenträger festgelegt? Kann es das vielleicht sein? Wenn er dir nämlich anbietet die Platte in einen Basisdatenträger zu konvertieren, tja dann liegt wohl entweder ein Dynamischer Datenträger vor, was er aber andererseits anzeigen würde oder der PC kann mit der zweite plötzlich überhaupt nichts mehr anfangen. Gruß André PS: Du hast recht, dir würde beim zurückkonvertieren alles auf der Platte verloren gehen und das willst du sicher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PC-Lehrling 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Hallo André, in der "Computerverwaltung" stehen bei der ersten Festplatte folgende Einträge: Datenträger 0 Basis 38 GB online Bei der zweiten Festplatte stehen folgende Einträge: Datenträger 1 (mit Ausrufezeichen) Dynamisch Fremd Hilft das bei der Lösung meines Problems weiter? Gruß Mirko der PC-Lehrling Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Hallo DU Tja das wahr dann wohl ein Dynamischer Datenräger. Hattest du den Eingerichtet? Wenn ja hattest du einen übergreifenden dynamischen Datenträger erstellt? Also bestehend aus Festplatte 1 und Festplatte 2? ----------------------------------------------------------- Jetzt brauche ich mal die Hilfe von unseren anderne Experten hier: Beherscht Windows XP Home überhaupt dynamische Datenträger? Weil ich mich ansonsten frage wieso das beim Update nicht mit übernommen wurde? ------------------------------------------------------------ Ich kann mir das nur schwer erklären, weil meiner Theorie steht der Basisdatenträger auf Festplatte 1 entgegen. Der hätte ja falls ein Fehler beim Update unterlaufen ist von Dynamisch auf Bais geändert werden müssen von XP, dann währen dir alle Daten verloren gegangen und das macht das System nicht ohne weiters bzw. ohne Abfrage. Ich gebe ab an jemanden der mit Home merh Erfahrungen hat!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Tja, XP Home Edition unterstützt keine dynamische Datenträger. Da kommst du wohl nur mit XP Home oder 2000 Professional an die Daten dieser Platte ran :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hi Siehst genau das habe ich auch gedacht nur wollte ich nichts sagen wovon ich nicht 100% überzeugt bin. Ich denke mal du meinst das er nur mit XP Prof oder w2K Prof wieder an die Daten rankommt. Im Grund ist das doch nicht so schwer, teile einfach dein Platte 1 und mach nen Multiboot System daraus. Dann lässt mit dem zweit System die Platte einlesen und schon hast du deine Daten. Oder du machst ein Update auf XP Prof dann sollte das auch wieder laufen. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischi1978 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 halli hallo... ich habe das selbe problem wie pc-lehrling... habe aber nicht mit xp home das problem sondern mit xp prof. :shock: hat jemand ne idee??? hiiiilllllffffeeeee.... MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, habt ihr denn schon mal versucht die die besagte Platte in einem anderen Rrechner zum Laufen zu bringen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 -waren da vorher (unter w2k) noch andere platten mit im spiel? -zur info (vorsicht!): http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/354e5163-f388-4354-984c-ea4e4206694c.mspx -wär auch ne möglichkeit, is aber relativ teuer: http://www.acronis.de/enterprise/products/ATISWin/faq.html#9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.