curcuma 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Ich kann eine JPG-Datei, welche ich versehentlich in das Hauptverzeichnis der Bootpartition (Laufwerk C auf der einzigen Platte im System) kopiert habe nicht löschen. Folgende Fehlermeldung: "xxxx.jpg kann nicht gelöscht werden. Eine zugriffsverletzung ist aufgetreten. Die Quell- und Zieldatei ist möglicherweise geöffnet." Die Datei ist aber nicht geöffnet ! Selbst wenn ich von einer anderen Partition boote, so kann ich diese Datei auf der C-Partition nicht löschen ! Was ist der Grund dafür bzw. wie kann ich das Problem "beseitigen" ??? Im voraus danke für Antworten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 hallo, versuche mal im cmd, del /s \\.\c:\der\pfad\der\datei mfg und einen gutenrutsch schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Hmm, löschen unter DOS habe ich noch gar nicht versucht... Ich lach mich kaputt - unter DOS konnte ich die Datei mit einem einfachen del (ohne Parameter) löschen ! Keine Ahnung warum da W2K so herumgezickt hat...danke für den tip mit DOS-Eigabe- aufforderung - hätte ich eigentlich schon selber drauf kommen sollen ! Ebenfalls wünsche ich Dir und allen anderen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
heatwave 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hi, @schotte Was bewirkt die zusätzliche Backslash-Punkt kombination die du davor gehängt hast? Ist das nicht das gleiche wie ohne? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.