elbartho 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Servus! Bin nicht ganz so **** in M$-Sachen, aber hier komme ich nicht weiter: -Win2k3 Enterprise Server installiert, IIS6.0 ebenfalls. Zwei Netzwerkkarten, eine für lokales LAN (am Switch angeschlossen, feste IP), zweite für Kabel DSL, Adresse weist der ISP zu. DHCP, DNS, NAT installiert, der Server kann ins Internet, die Clients ebenfalls, es können Mail per Outlook verschickt werden, ein probeweise vor Ort angeschlossenens Laptop kann auch mit HalfLife 2 zocken. Also sollte NAT wunderbar funktionieren (meiner Meinung nach... :rolleyes: ). So, interessant ist für mich die Fernadministrierung des Servers. Ich habe Terminaldienste aktiv, WebTerminal ist auch über IIS installiert. Ich kann AM SERVER DIREKT die Adresse mit "http://....dyndns.org/tsweb" aufrufen, mich auch auf dem Server als Admin einloggen, alles kein Thema. So, vom lokalen Netzwerk geht's auch, ich kann mich über den RDP Client von einer XP-Station auf dem Server anmelden. Versuche ich das über den WebTerminal von einem anderen Standort über den IE6.0 und dyndns.org anzusprechen, erhalten ich die Anmeldeseite, wunderbar! Dann tippe ich keinen Servernamen ein, gehe auf "Verbindung herstellen", der Umriss des Fensters zum "Adminieren" erscheint, kurz darauf kommt die Meldung: "VBScript: RemoteDestktop getrennt, Das Zeitlimit der Remoteverbindung wurde erreicht, versuchen Sie die Remoteverbindung...wiederherzustellen." Es hat einmal funktioniert, ich konnte mich auf dem Server anmelden, wunderbar. Dann den Admin abgemeldet, und seitdem klappt es nicht mehr.. Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
heatwave 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hi, verhindert vieleicht eine Firewall oder ein TCP/IP Filter die Verbindung zum Server? Über Port 80 kommst du ja anscheinend auf den Webserver. Was fehlt ist vermutlich der für das RDP-Protokoll nötige TCP-Port 3389. Ohne kommt keine Verbindung zustande und es kommt zu einem timeout. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
elbartho 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Tach! Auf dem PC ist eine Firewall aktiv, ich habe auf beiden LAN-Karten den Port 3389 für TCP und UDP schon freigeschaltet, habs nur vergessen, es zu erwähnen... :) Ist es nötig, bei Routing und RAS-Diensten etwas spezielles einzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heatwave 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Mit RRAS kenne ich mich leider nicht so gut aus. Dort kann man aber viel falsch machen. Sieh dir doch mal die Verbindungen mit Hilfe von netstat an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.