Black Bowmore 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hallo Forum, nach aufspielen von SP2, kann mein Outlook keine mails mehr an andere Anbieter senden. Das heißt ich kann nur noch mails an meine Provider (Freenet) senden. Alle anderen werden als "unzustellbar" geblockt. Die Testmails in dem die Einstellung und Verbindung der Ein und Ausgangsserver geteste werden, funktioniert tadellos....naklar habe ja auch die Ein und Ausgangsserver von Freenet eingegeben und da klappt ja alles... Gruß aus Trebur Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hi, wenn du Mails an Freenet versendest, dann verwendest du ja bestimmt deine Freenet Mail Adresse als Absende Adresse. Bei den Mails die nicht funktionieren, hast du da eine andere Absende-Adresse angegeben (z.b. GMX und co ?) dann wäre das vielleicht ein Problem mit der SMTP-Auth http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/smtp_auth/index.html Wie lautet denn die komplette Fehlermeldung von Outlook ? Viele Grüsse Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Black Bowmore 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo Tomcat vielen Dank für den Tip, werde ich doch gleich mal Deinem Link nachgehen. Die genaue Fehlermeldung lautet: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: AW: Tasting Gesendet am: 04.01.2005 19:15 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'Thomas Ruppert' am 04.01.2005 19:15 550 authentication required Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo, Die Fehlermeldung besagt das Du dich zuerst am Mailserver Authentifizieren musst. Also z.b. wenn Du mit einer @Freenet Adresse Mails verschickts halt am Freetnet Mailserver. Bei Outlook 2003 geht das unter "Extras -> Email-Konten-> Vorhandene Email Konten bearbeiten -> dann das betreffende Emailaccount wählen und auf ändern. Dann auf "weitere Einstellungen" -> Postausgangserver -> Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung aktivieren, sowie -> Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden. Grüße Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.