Jump to content

"Internetverbindung" wird bei WinXP automatisch erzeugt ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Mein System:

- T-DLS

- Router SMC 7004-BR EU

- Mehrere Rechner mit XP und 2000

Folgendes Problem:

Bei einem Rechner wird unter Netzwerkverbindungen ein neuer Eintrag vorgenommen mit dem Namen "Internetverbindung". Dies lässt sich nicht deaktivieren - nur wenn ich vorher die Ethernet-Karte deaktiviere dann wird diese Verbindung auch entfernt, sobald ich Ethernet wieder aktiviere, taucht diese verdammte Verbindung nach einer Weile wieder auf :o

Das Problem hatte ich schonmal bei den anderen XP Rechnern gehabt, und ich hatte es auch dauerhaft gelöst, aber ich kann mich nicht erinnern wie :confused:

Ich habe alles über Administrator versucht - also an Rechteproblem liegt es nicht!

Was ist das denn für eine Verbindung, wozu ist es denn gut? Und wie kann ich es denn dauerhaft abschalten?

Danke vorab

Gruß

Otto

Hi,

der Router ist uPnP fähig. Dein XP merkt das und zeigt über diesen neuen Eintrag den Status des Routers an. Kannst Du einfach testen indem Du wenn die "Internetverbindung" da ist mal den Stecker vom Router ziehst. Dann wird diese Verbindung von selber verschwinden.

Wenn Dich dieser Eintrag stört, brauchst du nur im Router das uPnP abstellen.

Gruß

TheSpawn

Kia Orana Otto,

es gibt einen guten Grund, warum Du diese 'Internet' Verbindung nicht auf allen Rechnern siehst.

- es handelt sich bei neueren Routern wie auch bei einer Xp Internet Verbindungsfreigabe (ich hoffe das stimmt, habe schin seit 3 Jhren kein deutsches XP mehr gesehen) um das 'IGDDC' protocol (Internet Gateway Device Discovery and Control) welches ueber UPnP funkt.

- XP SP2 hat ein spezielles handling fuer dieses Protokoll (kann in Firewall geblockt werden)

- Windows 2000 erkennt dieses Protokoll nicht immer, ich kenne das von Internet Connection sharing...

Wenn Du das icon loswerden willst, solltest Du nach einer UPnP, IGDDC oder 'Advertise status' etc. in deinem Router suchen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...