zeusplanet 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hallo Leute, ich stehe vor dem Problem, dass ich aus ein Raid 5 unter Windows 2003 SBS mit 5 Festplatten ein Raid 5 mit 4 Festplatten machen muss mit einer Spare. Als Raid Controller habe ich den LSI MegaRaid 320-2. Hat einer einen Lösungsansatz, ohne dass ich die Kiste neu aufsetzen muss? Gutes neues noch und danke schonmal. Greetz zeus Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hi, dazu fällt mir nur eins ein. Image von dem Rechner ziehen. (Ghost, Acronis, o.ä.) Testen ob das Image einwandfrei ist. Das Array umhauen, und ein neues mit den gewünschten Einstellungen erzeugen. Image wieder herstellen und Server neu Booten. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 backup ziehen, raid neu bauen, backup zurückspielen. falls du kein desaster recovery tool wie veritas idr hast, würde ich einfach mit partimage, ghost, trueimage,.. die system partition zurückspielen damit du nicht extra zum restoren ein system installieren mußt. im prinzip sollte der weg bekannt sein, im falle eines raid crashes mußt du es ja genauso machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.