-=CSKilla=- 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hallo ihr! Ich habe ein paar Fragen zu Foren die mit PHP funktionieren (Beispiel :D) 1. Man kann ja, wenn man einen Beitrag erstellt, eine Datei anhängen. Kann man jetzt im Log nachschaun, welche User diese Datei heruntergeladen haben? 2. Kann man sehen welcher User zu einem bestimmten Zeitpunkt welche IP gehabt hat? MfG CSK Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Original geschrieben von -=CSKilla=- Hallo ihr! Ich habe ein paar Fragen zu Foren die mit PHP funktionieren (Beispiel :D) 1. Man kann ja, wenn man einen Beitrag erstellt, eine Datei anhängen. Kann man jetzt im Log nachschaun, welche User diese Datei heruntergeladen haben? Welches Log meinst Du? Man könnte das Forum ja so programmieren, dass beim Download der Datei erst eine Seite aufgerufen wird welche einen Eintrag in die DB macht und dann die Datei zurück liefert. Original geschrieben von -=CSKilla=- 2. Kann man sehen welcher User zu einem bestimmten Zeitpunkt welche IP gehabt hat? Das kommt auf das Board an und welche Funktionen das Board dem Admin zur Verfügung stellt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Original geschrieben von palvoelgyi Welches Log meinst Du? Man könnte das Forum ja so programmieren, dass beim Download der Datei erst eine Seite aufgerufen wird welche einen Eintrag in die DB macht und dann die Datei zurück liefert. Das kommt auf das Board an und welche Funktionen das Board dem Admin zur Verfügung stellt. Frank Danke erstma ;) Da kenn ich mich dann leider zu wenig aus. Also es ist definitiv möglich (ich meine ob man sehen kann wer das runtergeladen hat), ohne dass man es merkt, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Rein theoretisch ja. Wenn man im Forum angemeldet ist, dann ist man ja eindeutig identifiziert. Man könnte es auch über die IP Adresse machen. Aber da die wenigsten eine feste IP Adresse haben ist das nicht sehr sinnvoll. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Hm, ok danke. Jetzt nochwas: Wie lange bleiben die IP's beim Provider (in meinem Beispiel T-Online) mit den zugehörigen "Namen" gespeichert? Ich glaube ein Jahr aber bin mir nicht mehr sicher ob das stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Meinst Du wie lange ein Provider speichert welcher Anschluß zu welcher Uhrzeit welche IP verwendet hat? Das kann dir nur ein Provider verraten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Jo, das meine ich und JA ich weiß ;) Ich wollte nur wissen wie lange die das gespeichert haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Original geschrieben von -=CSKilla=- Jo, das meine ich und JA ich weiß ;) Ich wollte nur wissen wie lange die das gespeichert haben Das kann dir nur der Provider verraten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Achso ;) OK Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Ich glaube es gibt eine gesetzlich festgelegte Norm, dass die IPs mindestens 3 oder 6 Monate gespeichert werden müssen... Zum Log: mit etwas Aufwand sollte man auch aus dem Serverlog problemlos herausfinden können, wer sich wann von welcher IP aus eingeloggt, welche Seite angeguckt, auf Antworten geklickt, aber nix abgesendet hat usw... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.